Werben auf DAILY DOSE
 Queen of the Lake ::: ein Erlebnisbericht von Anne-Katrin Stevens

Queen of the Lake
Queen of the Lake - darauf hatten wir Mädels schon lange gewartet. Endlich wurde am Gardasee auch der Titel der Königin ausgefahren.

Zwölf startberechtigte Damen waren hoch motiviert und bereit, super Action zu zeigen. Doch bevor es für die Damen losgehen konnte, sollte zuerst ein kompletter Durchgang der Männer gestartet werden. Also Zeit genug für uns, sich die neuen Moves der männlichen Profis anzuschauen.


Ladies

Doch diese Entscheidung sollte sich bis zum letzten Tag hinauszögern, da in diesem Jahr das Wetter nicht so richtig mitspielte. Am Samstag waren die Männer immer noch bei Heat 14 und so schwand unser Hoffnung auf einen Wettkampf immer mehr. Nach dem Megasturm verabschiedete sich der Wind ganz, und als letzte Chance für die Wettfahrten der Frauen blieb der Sonntag.

Glücklicherweise hatte die Jury beschlossen, am Sonntag schon um 8:00 Uhr anzufangen, so dass es, wenn windmäßig alles gut ging, doch noch zu einem Show-down der Damen kommen könnte. Und alles ging gut: Der Wind drehte planmäßig und unsere Heats wurden gestartet.


Action and relaxing

Da ich im ersten Heat war, und in die zweite Runde kam, habe ich selber leider nicht viel von der Aktion auf dem Wasser gesehen, aber als ich an Land kam und mich zum Fotografieren ins Publikum drängelte, habe ich nur positive Reaktionen gehört. Jeder Move der Frauen wurde ausgiebig bejubelt.

Hoffentlich haben das die Veranstalter mitbekommen, so dass gar nicht mehr überlegt werden muss, Queen ja oder nein! Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es auch im nächsten Jahr wieder heißt 'Queen of the Lake' - und vielleicht gibt es dann für die Königin auch so eine schöne Krone wie bei den Männern...


Ladies

Ergebnisse - Queen of the Lake 2001
1. Daida Moreno E-64
2. Collette Guadagnino V-711
3. Iballa Moreno E-63
4. Tanja Emig AUT-0
5. Antonia Frey GR-1
5. Barbara Strasser G-1
7. Karin Jaggi Z-14
7. Anne-Katrin Stevens G-200
9. Uli Hotzl AUT-123
9. Angela Huber-Gurtler AUT-1
11. Cornelia van der Schilden H-95
11. Julia Deutsch AUT-541

Werben auf DAILY DOSE