zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Soulwave 2003 ::::::::
Updates vom 2003er Soulwave
aus Klitmøller.

::: Soulwave
 Tag 1 - Mittwoch
 Tag 2 - Donnerstag
 Tag 3 - Freitag
 Tag 4 - Samstag
 Tag 5 - Sonntag
 Soulwave 2003 ::: Tag 4 ::: Samstag - 6. September
Freestyle Supersession in Krik
Wenn der Wind nicht freiwillig kommt, muss man ihm hinterher reisen. Was die Wetterkarte gestern schon ahnen ließ, wurde heute Realität.

Während am Südstrand nur ein laues Lüftchen aus Südost wehte, meldete die Station in Thyborøn bis zu 19 Knoten. Deshalb wurden um 13:00 Uhr die Sachen gepackt und der Weg ins ca. 40 Kilometer entfernte Agger angetreten.

Dort liegt die Ortschaft Krik direkt am Fjord. Hier sollte die Freestyle Supersession stattfinden.

Normen Günzlein und Robert Sand
Und tatsächlich wehte der SO-Wind hier in Gleitstärke. Das 5.7er passte und wenig später wurde die Session gestartet.

In zwei Gruppen ging es zunächst um den Einzug ins Finale. Trotz Leichtwindbedingungen gab es gute Flachwassermoves wie Grubbies, Flakas und Spocks zu sehen.

Finn Noer und Peter Volwater
Der 18-jährige Normen Günzlein aus Scharbeutz könnte die Finalrunde trotz Sehnenscheiden-Entzündung an der rechten Hand gewinnen. Zweiter wurde der Holländer Peter Volwater vor dem Kieler Lars Gobisch.

Danach wartete das Abendprogramm mit dem Dinner für die Teilnehmer und die große Abschlussparty.

Normen Günzlein
<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE