zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Soulwave 2003 ::::::::
Updates vom 2003er Soulwave
aus Klitmøller.

::: Soulwave
 Tag 1 - Mittwoch
 Tag 2 - Donnerstag
 Tag 3 - Freitag
 Tag 4 - Samstag
 Tag 5 - Sonntag
 Soulwave 2003 ::: Tag 5 ::: Sonntag - 7. September
Wellenreit Supersession am Südstrand
Nach der Soulwave-Party startete das sportliche Programm des letzten Tages mit erheblicher Verspätung. Erst am frühen Nachmittag versammelte sich die Mannschaft am Südstrand, um mit der zweiten Runde der Wellenreitwertung zu beginnen. Einige Teilnehmer mussten sogar per Handy aus den Betten geklingelt werden...

Mini-Swell
Leider verschlechterten sich die Bedingungen mit einsetzender Flut immer mehr, die Wellen wurden rund und kraftlos. Schon der erste Heat musste abgebrochen werden. Dafür zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und sorgte mit sommerlichen Temperaturen für einen angenehmen Strandtag.

Erst später am Nachmittag legte der Swell wieder etwas zu. Eilig wurde der Wellenreit-Wettbewerb der Frauen gestartet, den Sonja Höhnscheid vor Mirja Harders gewinnen konnte.

Bei den Männern reichte die Zeit nicht mehr, um den ersten Surfcontest abzuschließen. Stattdessen wurde eine Wellenreit Supersession gestartet. Thomas Lange schlitzte die Miniwellen am besten und gewann vor Namensvetter Melf Lange und Melvin Lippke.

Wellenreit Supersession
Dann stand die Siegerehrung der Einzel-, Gesamt und Supersession-Wertungen an. Sachpreise von Casio und Indiana Skateboards und frisch geschnitzte Trophäen für die Sieger wurden in der Abendsonne am Südstrand überreicht.

Nach zwei Jahren ohne Windsurfergebnis gibt es diesmal endlich wieder eine Entscheidung. Bereits am ersten Veranstaltungstag sicherte sich der Holländer Peter Volwater den Titel in dieser Diziplin.

Klaas Voget und Jürgen Schall teilen sich den ersten Platz in der Gesamtwertung aus Windsurfen und Wellenreiten.

Klaas und Jürgen bei der Siegerehrung

Nach dem Soulwave ist vor dem Soulwave und so kann man sich schon auf die neunte Auflage dieses legendären Contests im kommenden Jahr freuen.


<< Tag 4  
Werben auf DAILY DOSE