zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
SuperX Fuerteventura 2003

Supercross Fuerte 2003 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Supercross auf Fuerteventura


::: Tagesberichte
 Tag 1
 Tag 2
 Tag 3

::: Specials
 Live Video 10:00-17:00 Uhr
 Beachcam
 PWA Supercross Fuerteventura ::: Tag 3 ::: 24. Juli
Kauli  Seadi gewinnt

Der Freestyle Spezialist Kauli Seadi (BRA-253) gewinnt den PWA Supercross Event auf Fuerteventura. Mit zwei Siegen in beiden heutigen Finalläufen konnte der Brasilianer den bisher führenden Franzosen Antoine Albeau (F-192) von Platz eins der Gesamtrangliste verdrängen.

Den Grundstein für seinen Sieg legte der Mann aus Brasilien im ersten Finale, als er das Rennen mit knappem Vorsprung vor Albeau gewinnen konnte. Zu diesem Zeitpunkt lag der Franzose in der Gesamtwertung noch immer vorne.


Spannende  Starts am Strand

Dann startete der siebte und letzte Durchgang dieser Veranstaltung: Antoine Albeau vergab seine Chance auf den Sieg, als er im alles entscheidenden Rennen in Führung liegend stürzte und Kauli Seadi passieren lassen musste. Die Führung gab der Brasilianer bis ins Ziel nicht mehr auf und raste mit ausgestreckter Faust über die Ziellinie.

Dritter in der Gesamtwertung wurde Julien Taboulet (F-100). Der Franzose konnte zwar keinen der Finalheats gewinnen, surfte aber konstant dritte und vierte Plätze heraus. Das reichte aus, um seinen brasilianischen Teamkollegen Ricardo Campello (BRA-111) knapp auf Rang vier zu verweisen.


Es geht um die Wurst

Der 18-jährige Normen Günzlein (G-186) aus Scharbeutz erwischte heute einen guten Tag und konnte sich gleich zwei Mal für einen Halbfinallauf qualifizieren. Zwar verpasste er mit seinen heutigen 13. und 14. Platzierungen knapp den Einzug in die Top 20 der Gesamtwertung, konnte sich aber mit Platz 23 im Feld der Profis etablieren.

Klaas Voget (G-4) rutschte am letzten Veranstaltungstag um zwei Plätze zurück und beendete den Supercross auf Rang 17. Erfreulich aus seiner Sicht: Seine beiden gestern gestohlenen Boards tauchten heute wieder auf, da die Sicherheitsleute im Materialzelt den Schuldigen ermitteln konnten.

Hier auf Fuerteventura geht es jetzt mit dem PKRA Freestyle World Cup weiter, die Wettkämpfe der Kitesurfer laufen ab heute bis zum 27. Juli 2003.


G-186 Normen Günzlein

Endergebnis nach 7 Rennen

1. Kauli Seadi (BRA-253)
2. Antoine Albeau (F-192)
3. Julien Taboulet (F-100)
4. Ricardo Campello (BRA-111)
5. Victor Fernandez (E-42)
...
17. Klaas Voget (G-4)
23. Normen Günzlein (G-186)

Wann  kommt der nächste Super X Event ?
<< Tag 2  
Werben auf DAILY DOSE