Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle WC Bonaire

Tägliche Updates vom Freestyle World Cup Finale aus Bonaire

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 - 12.12.2002
 Tag 2 - 13.12.2002
 Tag 3 - 14.12.2002
 Tag 4 - 15.12.2002
 Tag 5 - 16.12.2002
 Siegerehrung
 WC Bonaire 2002 ::: 11. Dezember ::: Einschreibung

Lac Bay - Bonaire

Vom 11. bis zum 18. Dezember findet auf der Karibikinsel Bonaire das Finale der 2002er PWA Freestyle Tour statt. Zur Zeit führt Ricardo Campello die Jahres-Rangliste mit knappem Vorsprung vor Nik Baker und Matt Pritchard an.

Kristallklares Wasser, strahlender Sonnenschein und 15-20 Knoten starker Passatwind gehören auf Bonaire zur Tagesordnung. Lac Bay ist der Veranstaltungsort und ab morgen wird hier das Freestyle-Finale der Männer und Frauen ausgetragen.

Heute war Einschreibungstag und damit auch die letzte Chance für die Teilnehmer, sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Ein Blick aufs Wasser offenbarte, was uns hier innerhalb der kommenden Woche erwarten wird! Das Level ist weiter gestiegen, gerade die jungen Fahrer zeigen die neusten Moves mit einer unglaublichen Sicherheit.

RICARDO CAMPELLO
'Ich bin noch ziemlich entspannt und denke noch nicht an den Weltmeistertitel. Ich werde mein bestes geben um zu gewinnen und es hoffentlich auch schaffen.

Ich habe sehr viel trainiert und fühle mich dadurch bestens vorbereitet. Ich werde mich nicht so sehr auf die Platzierungen konzentrieren, sondern einfach mein Bestes geben.'

NIK BAKER
'Ich bin jetzt seit drei Tagen hier auf Bonaire, aber mein Equipment ist immer noch nicht angekommen. Der Platz hier ist aber perfekt, nette Leute und beste Bedingungen auf dem Wasser. Ich hoffe das mein Stuff noch ankommt! Und um ehrlich zu sein: Wenn ich die Action der jungen Surfer hier so sehe, fühle ich mich als wäre ich aus fahrtechnischer Sicht ein Jahr zurück. Ich werde das hier realistisch angehen, mein Bestes geben und schauen was dabei heraus kommt.'

MATT PRITCHARD
'Ich bin nicht sehr angespannt. Ich weis zwar, was hier auf mich zukommt, aber ich werde mein bestes geben. Was passiert, passiert... das kann man nicht ändern. Die Bedingungen hier sind perfekt und es sind eine Menge Leute unterwegs, die sehr gut rippen! Das wird hier eine knappe Entscheidung!'


Ricardo Campello auf dem Weg zum Titel?

  Tag 1 >>
Werben auf DAILY DOSE