zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Bonaire 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Bonaire.
:::::::::::
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Double Elimination
 Tag 3 - Single Elimination
 Tag 4 - Double + Single
 Tag 5 - Double + Single
 Tag 6 - Flaute
 Tag 7 - Flaute
 Tag 8 - Siegerehrung
 World Cup Bonaire 2003 ::: Tag 2
Taty Frans
Ricardo Campello (BRA-111) und Karin Jaggi (Z-14) sind die Sieger der Freestyle Double Elimination des ersten Wettkampftages. Im Finale der Männer setzte sich der 18-jährige Brasilianer gegen den letztjährigen King of the Carribbean Tonky Frans in zwei packenden Finalläufen durch. Bei den Frauen behielt Karin Jaggi die Oberhand gegen Daida Moreno.

Lac Bay, der Austragungsort auf Bonaire, präsentierte sich von seiner besten Seite und unterstrich seinen Ruf als Freestyle Paradies. Kristallklares Wasser ohne Kabbelwellen, dazu ein frischer Passatwind mit bis zu 20 Knoten, eingerahmt von strahlend blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen.

Ricardo Campello
Seit fast zwei Jahren wird bei jedem Event berichtet, das die Performance der Freestyler in neue Dimensionen vorrückt. Nach dem, was auf Fuerteventura zu sehen war, mag man dies kam noch glauben, aber die perfekten Flachwasserbedingungen und der moderate Wind erlauben hier fast 100%ige Kontrolle über Board und Rigg. Wen wundert es da, dass Moves wie Toucan 360, Chacho, Switch Stance Flaka onehanded und Shove it into Spock, hier reihenweise zu sehen sind?

Der Morgen startete mit einer Single Elimination, bei der Robby Swift bereits im Viertelfinale gegen Lokalmatador Taty Frans ausschied. Besser lief es für Ricardo Campello, der erst im Finale gegen Tonky Frans unterlag. Diese Niederlage konnte er jedoch in der zweiten Runde des Tages wieder ausgleichen, denn im Finale traf er erneut auf Tonky und hatte diesmal die Nase vorne.

Tonky Frans
Damit stand es 1:1 und ein Stechen musste die Entscheidung bringen. In diesem 5-minütigen Finallauf nagelte Ricardo dann 13 Moves auf den Laufsteg und erntete dafür eine 5:0 Entscheidung der Judges.

Robby Swift, sein größter Konkurrent um den Titel, erreichte heute nur Platz neun. Fabian Weber (G-999) landete als einzigster deutscher Teilnehmer auf Platz 25.

Bei den Frauen gab es am Vormittag ein rein spanisches Finale zwischen den Moreno Twins. Ähnlich wie bei Ricardo gelang Karin Jaggi in der zweiten Runde am Nachmittag der Schritt ins Finale der Rückrunde, wo sie Daida zweimal bezwingen konnte und sich so den ersten Platz sicherte.

Karin und Daida
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE