zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Bonaire 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Bonaire.
:::::::::::
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Double Elimination
 Tag 3 - Single Elimination
 Tag 4 - Double + Single
 Tag 5 - Double + Single
 Tag 6 - Flaute
 Tag 7 - Flaute
 Tag 8 - Siegerehrung
 World Cup Bonaire 2003 ::: Tag 4
Ricardo Campello
Ein weiterer fast perfekter Tag auf Bonaire. Bei nicht ganz so klarem Sonnenschein und Passatwind zwischen 10 und 18 Knoten wurden die Finalläufe des Vorabends fortgesetzt. Der Niederländer Kevin Mevissen, gewann den ersten Heat gegen Douglas Diaz, scheiterte dann aber am überragenden Ricardo Campello, der zwei Switch Stance Chacho 540er in unterschiedliche Richtungen direkt vor dem Judgetower ins Wasser zirkelte.

Diese klare 5:0 Entscheidung wünschte sich Ricardo auch für das anschließende Finale gegen Taty Frans, aber es sollte anders kommen. Während Ricardo sogar mitten im Heat sein Segel wechseln musste, sprang und rotierte Taty wie ein Wahnsinniger übers Wasser - scheinbar untrennbar mit seinem Material verbunden. In dieser Form war er nicht zu bremsen und gewann so diese zweite Double Elimination auf Bonaire.

Ricardo Campello | Taty Frans
Nach einer kurzen Unterbrechung ging es am Nachmittag weiter mit der nächsten Single Wertung. Und wieder waren es am Ende Taty Frans und Ricardo Campello, die sich im Finale gegenüber standen.

Ricardo griff tief in die Trickkiste und zauberte neben seinen anderen Moves einen perfekten Ponch aufs Flachwasser, aber auch diesmal reichte es nicht gegen den wie entfesselt surfenden Lokalmatador, der unter dem Jubel seiner zahlreichen Fans den Sieg einfuhr.

Im Anschluss starteten die Heats der Rückrunde, bis der Wind unter das für offizielle Wettfahrten erforderliche Limit sank.

Nachwuchstalent | Ricardo Campello
Ein Blick auf den Zwischenstand der 2003er Freestyle Tourwertung lässt erkennen, das Ricardo Camello den Titel so gut wie in der Tasche hat. Sein vermeindlich schärfster Konkurrent Robby Swift kommt bei diesem Event nicht in Fahrt und schied auch heute wieder früh aus den Wettkämpfen aus. Damit muss der Brite sogar um seinen Platz auf dem Treppchen bangen, denn Kauli Seadi, Tonky und Taty Frans sind in Schlagweite.

Bei den Frauen gewann Daida die zweite Double Elimination der Frauen, musste sich dann aber in der folgenden Single Wertung wieder der Konkurrentin aus der Schweiz geschlagen geben. Auf Platz drei liegt zur Zeit Tanja Emig aus Österreich, die Iballa Moreno weiterhin in Schach halten konnte.

Karin und Daida
<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE