zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Fuerte 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Freestyle Grand Prix auf Fuerte.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Freesailing
 Tag 2 - Freestyle Nr. 1
 Tag 3 - Freestyle Nr. 2
 Tag 4 - Freestyle Nr. 3
 Tag 5 - Freestyle Nr. 4
 Ergebnisse
 PWA Freestyle Grand Prix Fuerteventura ::: Tag 2 ::: 28. Juli

Flags
Mit angezogener Handbremse wehte der Wind am heutigen Tag. Erst um halb eins waren die ersten Heats auf dem Wasser... gestartet wurde mit dem Durchgang der Frauen.

Die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14) gewann den heutigen Wettbewerb. Die amtierende Weltmeisterin konnte die Konkurrenz in Schach halten und sich vor den spanischen Surftwins Iballa (E-63) und Daida Moreno (E-64) den ersten Platz sichern. Die Griechin Antonia Frey (GR-1) wurde vierte, Babsi Strasser (G-1) landete auf Platz fünf.
Karin Jaggi - Duck Jibe

Robby Swift - Spock
Windsurfing goes Skateboarding - immer extremer werden die Moves der Cracks. Was vor einem Jahr nicht möglich erschien, gehört heute bei den Profis schon fast zum Standard, z.B der Clew First Spock 180° von Grag Allaway.

Mit Segeln um die 4.7 Quadratmeter wurde in den Heats der Mäner gesurft.

Andy Pusch (G-121) schaltete Freestyle Vizeweltmeister Nik Baker aus, der heute trotz Verletzung am Sprunggelenk am Wettkampf teilnahm.

Erst gegen den amtierenden 'King of the Lake' Matt Pritchard schied Andy aus. So blieb ihm unterm Strich ein hervorragender 5. Platz.
Andy Pusch - Spock

Vidar Jensen - Clew First Front Loop

Rik Fiddicke - Table Top

Rik Fiddicke - Crazy Pete
Rik Fiddicke (G-500) schaffte eine kleine Sensation: Der 19-jährige Oldenburger hat beim Einzug ins Viertelfinale den amtierenden Freestyle Weltmeister Josh Stone ausgeschaltet.

Rik war mit einer Wild Card in den Wettbewerb gekommen und arbeitete sich von Runde zu Runde vor.

Gegen Stone surfte Rik einen guten Heat und zeigte viel Abwechslung bei seinen Moves - einhändige Front Loops, Crazy Pete und saubere Spocks reichten für den Sieg gegen Mr. Freestyle: 'Es war mir nachher fast schon unangenehm Josh hinausgeworfen zu haben, da er ja um den Freestyle Weltmeistertitel surft.'


Gegen den Norweger Vidar Jensen musste Rik dann die Segel streichen - mit Platz fünf bei seiner ersten PWA Wettbewerb kann er aber leben...
Vidar Jensen - Crazy Pete

Robby Swift - Ponch

Matt Pritchard und Robby Swift
Vidar Jensen zeigte zwar keine gestandenen Spocks, konnte aber mit einhändigen Front Loops ins Weitergleiten und Willy Skipper Kombinationen bis ins Losersfinal vorfahren.

Der Engländer Robby Swift zeigte heute die besten Tricks und konnte das Finale gegen Matt Pritchard gewinnen. Ponch und einhändige Shove its waren seine Geheimwaffe, um die Judges zu überzeugen.

Damit ebnete er sich den Weg zu seinem ersten Tagessieg bei einem PWA Wettbewerb. Dritter wurde Vidar Jensen vor Richie Foster aus England.

<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE