zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Fuerte 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Freestyle Grand Prix auf Fuerte.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Freesailing
 Tag 2 - Freestyle Nr. 1
 Tag 3 - Freestyle Nr. 2
 Tag 4 - Freestyle Nr. 3
 Tag 5 - Freestyle Nr. 4
 Ergebnisse
 PWA Freestyle Grand Prix Fuerteventura ::: Tag 5 ::: 31. Juli

Joshi Markthaler
Flaute auf Fuerte - bis um 15:00 Uhr konnte der Wind sich nicht entscheiden, aus welcher Richtung er wehen sollte.

Falls heute keine Wettfahrten mehr stattfinden würden, wäre der Brasilianer Kauli Seadi der Freestyle Champion auf Fuerte.

Laut aktuellen Informationen ist diese Veranstaltung auch die letzte Station der 2001er Freestyle Tour - der Event auf Sylt ist noch nicht bestätigt.

Das bedeutet, das bis zum jetzigen Zeitpunkt der Norweger Vidar Jensen der neue Freestyle Weltmeister wäre.
Baywatch - Rescue Team

Josh Stone
15:30 Uhr - der Wind legte kräftig zu und die ersten Heats wurden gestartet. Plötzlich war alles wieder offen...

Josh Stone startete eine Aufholjagd - er hatte immer noch die Chance, den Event zu gewinnen und auch die Führung in der Jahres Gesamtwertung zu übernehmen.

Aber der unkonstante Wind machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Nur noch fünf Heats wären es bis zum Finale gewesen, aber dann war es vorbei mit dem Passatwind.

Um 18:30 Uhr fächelte nur noch eine leichte auflandige Brise über den Strand, weitere Heats waren nicht mehr möglich.
Antoine Albeau

Kauli Seadi
Damit standen die Ergebnisse fest. Nach kurzer Rechnerei konnte Kauli sicher sein - er hatte den Sieg auf Fuerte in der Tasche - ein riesiger Erfolg für den 18-jährigen Brasilianer.

Und da es voraussichtlich keinen anderen Freestyle Event mehr geben wird, steht auch der Weltmeister fest.
Der Franzose Antoine Albeau ist neuer Freestyle Weltmeister (falls Sylt nicht stattfindet). Er gewinnt ganz knapp vor dem alten Champion Josh Stone.

Bei den Frauen, die heute nicht mehr auf's Wasser kamen, bleibt alles beim Stand von gestern: Colette Guadagnino gewinnt auf Fuerte und ist damit auch die neue Freestyle Weltmeisterin.


Kauli Seadi gewinnt!

Weitere Ergebnisse aus Fuerte: Andy Pusch rutschte heute noch vom 5. auf den 9. Platz, Rik Fiddicke wurde 17ter, Robby Seeger 21ster und Johannes Markthaler landete auf Rang 34.

Bei den Frauen erreichte Barbara Strasser Platz 7 und Anne-Kathrin Stevens Rang 9. Alle weiteren Plätze findet ihr unter den Results.

Am Abend fand dann noch die große Abschlussfeier statt. Die Siegerehrung und eine anschließende Party beendeten den erfolgreichen Event.


Abschlussparty

<< Tag 4  
Werben auf DAILY DOSE