zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
WC Fuerteventura 2002

World Cup Fuerte 2002 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Freestyle Grand Prix auf Fuerte.


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Freestyle No. 1
 Tag 3 - Freestyle No. 2
 Tag 4 - Flaute
 Tag 5 - Flaute
 Ergebnisse
 PWA Freestyle Grand Prix Fuerteventura ::: Tag 4 ::: 29. Juli

Tanja Emig und Daida Moreno

Flaute auf Fuerteventura. Der sonst sehr zuverlässige Passatwind machte den World Cup Teilnehmern heute einen Strich durch die Rechnung und schaltete sein Triebwerk ab.

Am frühen Vormittag konnten zwar noch vier Heats der Frauen gestartet werden, dann aber schlief der Wind ein und sorgte für drückende Wärme am Sotavento Beach.


Silvia Alba Orozco

Falls auch Dienstag, dem letzten Veranstaltungstag, keine weiteren Wettfahrten stattfinden, wäre Ricardo Campello der Gewinner dieses Events.

Die Vorhersagen für den letzten Wettkampftag versprechen allerdings starken Wind mit Böen bis 60 km/h. Es bleibt also spannend bis zum Schluß.


Colette Guadagnino

Vidar Jensen (N-44): "Ich bin bin ziemlich happy über meinen dritten Platz, vor allem weil das Niveau in diesem Jahr sehr hoch ist. Nach meiner Fußverletzung in Pozo hatte ich nur zwei Wochen bis zu diesem Event, aber jetzt ist alles wieder bestens. Ich habe in diesem Jahr mehr Freestyle trainiert, das zahlt sich jetzt aus. Ich bin überrascht von Ricardo Campellos Performance. Er surft sehr sehr gut und vor allem auch extrem konstant - das ist normalerweise nicht die Stärke der jungen Fahrer."

Josh Stone (USA-6): "Wir sind an einem Wendepunkt der Freestyle World Cup Tour angelangt, die jungen Fahrer bringen frischen Wind in den World Cup Zirkus. Alle reden davon, dass die jungen Fahrer in Kürze die Tour dominieren werden, aber es ist bereits passiert! Die Newcommer sind vorne und das ist eine positive Sache für den Sport."


Angela Peral Martinez

Antoine Albeau (F-192): "Alle wissen, dass es im Freestyle mehr als zehn potentielle Gewinner gibt - das macht die Sache extrem interessant. Ich habe in letzter Zeit nicht so viel Freestyle trainiert, da ich viele Formula Racings gefahren bin. Den Flaka (Swayze) habe ich erst in Pozo gelernt. Es ist gut, dass wir in diesem Jahr vier oder mehr Freestyle Grand Prix's fahren, alle bei unterschiedlichen Bedingungen. Ich werde auch weiterhin dort starten, aber insgesamt werde ich die Teilnahme an Wettbewerben etwas reduzieren. Letztes Jahr war ich auf 23 Events dabei - das war eindeutig zuviel!"


Angela Peral Martinez

Die 17-jährige Angela Peral Martinez (E-55) aus Tarifa nimmt hier an ihrem zweiten World Cup teil: "Es ist sehr motivierend zusammen mit den weltbesten Surfern auf dem Wasser zu sein. Ich werde zu Hause eine Menge trainieren und im nächsten Jahr mit vielen neuen Moves hier wieder antreten."

Karin Jaggi (Z-14): "Das hier ist einer der am besten organisierten Events der World Cup Tour. Seitdem ich hier zum ersten mal angetreten bin habe ich nur gute Erinnerungen. Auch in diesem Jahr bin ich mit meiner Performance zufrieden, obwohl es im zweiten Finale nicht so gut glaufen ist. Mich freut auch, dass das Level des Frauenwindsurfens extrem gestiegen ist - das ist ein großer Schritt nach vorne für uns."


<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE