zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 1999
World Cup auf Fuerteventura: Vom 17. bis 25. Juli
1999 findet ihr hier täglich Eventberichte und Ergebnisse.
1. Tag - Samstag, 17. Juli
2. Tag - Sonntag, 18. Juli
3. Tag - Montag, 19. Juli
4. Tag - Dienstag, 20. Juli
5. Tag - Mittwoch, 21. Juli
6. Tag - Donnerstag, 22. Juli
7. Tag - Freitag, 23. Juli
8. Tag - Samstag, 24. Juli
9. Tag - Sonntag, 25. Juli
Eventinfos
Preview
Livecam
Endergebnis
1. Tag - Samstag, 17. Juli 1999
Der offizielle Start des Events ist erst für Sonntag angesetzt. Deshalb stand den Fahrern heute genug Zeit für den Aufbau des Materials zur Verfügung. Nach der Einschreibung gab es eine erste Freestyle Demonstration der Frauen ...und Abends die große Eröffnungsfeier.

Flut...
Fast das gesamte Material der World Cup Profis wurde mit zwei großen Euro-Containeren aus Gran Canaria herangeschifft. Alle Fahrer mußten sich beeilen, um ihrer Bags ins Trockene zu bringen, denn das Wasser reicht bei Flut bis ans Materialzelt.
Materialzelt Hochwasser vorm Zelt
Nicht alle haben es geschaft! Auch einigen Autos war der Rückweg über den Strand abgeschnitten ...erst bei Ebbe ging's zurück. Der große Gezeitenunterschied sorgte allerdings für gute Wellen.

Zweiter des 'King of the Lake 1999' Andy Wolff - G-9


Rookie...

Neben Robby Seeger und Bernd Flessner ist Andy Wolff eines der größten deutschen Talente. Nach seinem Erfolg beim King of the Lake 1999 (zweiter Platz hinter Robby Seeger), gilt Andy auch auf Fuerte als Favourit für den Freestyle Event. Seit seinem Abitur im letzten Jahr startete der zwanzigjährige Münchner seine Karriere als PWA-Profi und ist seitdem an den besten Surfspots der Welt unterwegs: Chile, Südafrika und Tahiti gehören zu seinen Lieblingsspots.

Style...
Der Wind wehte mit 5-6 Beaufort schräg ablandig und auch kleine Wellen liefen an den Strand.
Iballa Ruano Moreno... Cutback
Für 16:00 Uhr wurde eine Freestyle Demonstration der Ladies angesetzt. Daida und Iballa Moreno, Karin Jaggi, Lucienne Ernst und vier weitere Frauen zeigten ihr Können in diesem Show-Contest.

Freestyle Demonstration...
Die Moreno-Sisters zeigten die beste Performance: Mit Front Loops, Air Jibes und guten Wellenritten boten sie die beste Show - Daida landete vor Iballa auf dem ersten Platz.
...lockere Air Jibes Daida Ruano Moreno - E-64
Karin Jaggi aus der Schweiz wurde dritte vor Antonia Frey aus Griechenland. Diese erste Freestyle Demo der Frauen zeigte, das sich die Action nicht hinter der der Männern zu verstecken braucht. Insgesamt werden 11 Frauen beim offiziellen Freestyle auf Fuerte starten, darunter auch Barbara Strasser aus Deutschland und Uli Hölzl aus Österreich.
Im Zelt geht's ab... Eröffnungsparty


Party...

Abends stand die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Programm. Nach einem Marathon an Ansprachen und Dankesreden startete die Livmusik mit J.A. Ramos und Ana Cabrera. Richtig voll und stimmungsvoll wurde es erst später - Discotime im Festzelt. Besonders die weiblichen Gäste legten richtig los und drängten sich vor den Kameras der Filmteams... unglaubliche Szenen!
Werben auf DAILY DOSE