zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 27. Juni ::: Tag 1
Vidar Jensen gewinnt mit 5:0 Richterstimmen
Der Norweger Vidar Jensen entschied die erste Single Elimination des Grand Slams auf Gran Canaria für sich. Bei Windgeschwindigkeiten bis zu 40 Knoten besiegte er Björn Dunkerbeck in einem packenden Finale vor Pozo. Dritter wurde der Brite Robby Swift vor dem Local Jonas Ceballos.

Bei den Frauen gewann Daida Moreno das Finale gegen ihre Zwillingsschwester Iballa. Karin Jaggi landete auf Rang drei, Nayra Alonso auf Platz vier.

Große Aufmerksamkeit lag auf einem der ersten Duelle des heutigen Tages. Daida Moreno tratt im Feld der Herren gegen Scott McKercher an, hatte aber bei diesen Bedingungen keinen Stich gegen den routinierten Australier. Scotty schaffte es im weiteren Verlauf bis auf Platz neun, wo er gegen Robby Swift ausschied.

Nicht so gut lief es am ersten Tag für die deutschen Teilnehmer Klaas Voget und Andy Wolff. Klaas landete vorerst auf dem 33. Platz, Andy schaffte den Sprung auf Rang 17.

Action bei bis zu 40 Knoten
Das Finale der Männer war eine spannende Angelegenheit. Vidar Jensen, der auf dem Weg ins Finale unter anderem mit einhändig gesprungenen Doppelloops glänzte, traf auf Ex World Champion Björn Dunkerbeck. Beide sind eng befreundet, doch jetzt ging es um Preisgeld und Wertungspunkte.

Während der Norweger mit einhändigen Frontloops und hohen Backloops startete, hatte Björn Pech mit der Wellenauswahl – kaum eine hohe Rampe wollte sich auf dem Weg nach draußen vor ihm aufbauen. Björn versuchte mit Wellenritten Punkte zu sammeln, aber dann zeigte Vidar den alles entscheidenden Sprung, einen einhändigen Double Frontloop in den Wasserstart. Mit 5:0 Richterstimmen gewann Vidar Jensen das Finale.

Vidar Jensen:
'Ich habe im Lauf gar nicht mitbekommen, was Björn gezeigt hat. Ich habe nur gemerkt, das es bei mir sehr gut lief. Jetzt bin ich erst mal der glücklichste Mann auf der Insel. Seit meinem letzen Sieg sind schon ein paar Jahre vergangen, jetzt bin ich wieder zurück an der Spitze. Mit mittlerweile über 30 Jahren wird es immer härter gegen die Young Guns, aber morgen ist ein weiterer tag und ich werde auf den Herausforderer in der Double Elimination warten...'
Daida siegt bei den Frauen
<< Einschreibung Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE