zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 1. Juli ::: Tag 5
Ricardo und  Antoine
Ricardo Campello feierte heute bei anspruchsvollen Bedingungen mit bis zu 30 Knoten Windgeschwindigkeit den zweiten Sieg im zweiten Freestyle.

Mit seinem unverwechselbaren Stil besiegte er am Nachmittag im Finale den Local Victor Fernandez.

Schwergewicht Antoine Albeau aus Frankreich fand zurück zu seiner Form und gewann im Loosers Final gegen den jungen Venezuelaner Douglas Diaz.

Wie gewohnt räumte Ricardo an diesem Nachmittag seine Gegner aus dem Weg.

Julien Taboulet, Remko de Weerd, Greg Allaway und Douglas Diaz hatten dem Repertoire des jungen Brasilianers, bestehend aus Flachwasser Goiters, Switch Stance one-handed Flakas und dem Duck Jibe Forward Loop (seiner neusten Kreation), nichts entgegenzusetzen.

Brian und Victor
Im Finale traf er dann auf den erstaunlich souverän surfenden Local Victor Fernandez, der ebenfalls tief in die Trickkiste griff, um gegen Ricardo bestehen zu können. Aber selbst ein Switch Stance Back Loop reichte nicht, um den Sieg des Brasilianers zu vereiteln. Ricardo surfte wie in einer anderen Liga und gewann auch das Finale.

Die beiden deutschen Teilnehmer Klaas Voget und Rik Fiddicke kamen heute nicht so richtig in Fahrt und belegten beide nur Platz 40.

Bei den Frauen wurde Freestyle als Double Elimination ausgetragen. Nachdem Iballa vor zwei Tagen die erste Runde für sich entschieden hatte, konnte heute Daida mit sechs Siegen gegen alle anderen Teilnehmerinnen bis ins Finale vorrücken und dort ihre Schwester auf Platz zwei verweisen. Karin Jaggi und Nayra Alonso folgen auf drei und vier.

Die Windvorhersage für Mittwoch und Donnerstag ist unglaublich! Windgeschwindigkeiten von 50-60 Knoten werden angekündigt und viele Locals meinen, dass es bei diesem Sturm 'out of control' zugehen wird – auf dem Wasser und an Land!

Daida und Iballa
<< Tag 4 Tag 6 >>
Werben auf DAILY DOSE