zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 2. Juli ::: Tag 6
Jonas Ceballos
Drei Einsen stehen in der Segelnummer von Ricardo Campello (BRA-111) und genau so reiht er bei diesem Event seine Platzierungen aneinander – dreimal Platz eins in Folge.

Im Freestyle gewann er heute das Finale gegen Kauli Seadi. Local Victor Fernandez unterstrich seine gute Form vom Vortag und gewann den Heat um Platz drei gegen Chris Audsley.

Mit mehr als vierzig Knoten ballerte es heute in Pozo - zu gefährlich, um die Wettfahrten der Frauen zu starten. Dafür gab es bei den Männern radikalste High Wind Action zu bewundern: Double Loops, Table Top Forwards, hohe Backloops und extrem verzögerte Frontloops.

Aber ganz besonders ein Fahrer konnte auch heute wieder überzeugen: Ricardo Campello. Der 18-jährige hat über den Winter sein Level so weit nach oben gepuscht, dass zur Zeit kein anderer World Cup Profi in der Lage zu sein scheint, technisch oder in der Vielfalt seiner Moves mitzuhalten. Drei Siege in drei Wettfahrten bedeuten, dass er den Event Titel bereits sicher in der Tasche hat.

Ricardo Campello:
'Ich freue mich den Event schon vorzeitig gewonnen zu haben. Das heutige Finale war bei den harten Bedingungen keine leichte Aufgabe. Ich war mit meinem 3.4er über, über, überpowered! Kauli genauso mit seinem 3.0er. Das war schon spaßig!'

Björn Dunkerbeck und Julian Taboulet
Kauli Seadi, Ricardos Trainingspartner, schaffte durch seinen zweiten Platz am heutigen Tag auch den Sprung auf Rang zwei in der Freestyle Gesamtwertung.

An so einem Gegner darf man scheitern, dachte sich wohl Rik Fiddicke nach seinem verlorenen Heat gegen Kauli. Für den Oldenburger bedeutete dies Platz 34. Der Kieler Sportstudent Klaas Voget verabschiedete sich schon eine Runde früher und musste mit Position 42 vorlieb nehmen.


Böse erwischte es Matt Pritchard, der sich bei einer Landung eine Verletzung am Knie zuzog. Dies bedeutete nicht nur das Aus bei Freestyle, sondern auch sein Ausscheiden aus dem Fight um den Wavesailing Wertung. Matt war unter den letzen sechs der ausstehenden Heats der Double Elimination, die wohl morgen stattfinden wird...

Ricardo gewinnt
<< Tag 5 Tag 7 >>
Werben auf DAILY DOSE