zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - World Cup Auftakt
 Tag 2 - Eröffnungsfeier
 Tag 3 - Sonntag
 Tag 4 - Montag
 Tag 5 - Dienstag
 Tag 6 - Mittwoch
 Tag 7 - Donnerstag
 Tag 8 - Freitag
 Tag 9 - Samstag
 Tag 10 - Sonntag
 Tag 11 - Verlängerungstag

::: Infos
 Ergebnisse
 World Cup Sylt 2001 ::: Montag - 24. September

Freesailing im Königshafen
Bernd Flessner und Klaas Voget
Auch am zweiten möglichen Wettkampftag ließ der Wind die Profis im Stich - zumindest für die offiziellen Wettfahrten.

Der Wind wehte heute zwar mit 5 Beaufort, kam aber aus östlicher Richtung und das bedeutet ablandig und keine Wellen für das Waveriding.

Die Alternative hieß Lister Königshafen. Im Norden der Insel, oberhalb vom Fähranleger, wehte der Wind schräg auflandig von links.

Etliche Profis holten ihre Boards und Segel aus dem Materialzelt am Brandenburger Strand und packten den Wagen für die Tour in den Norden.

15 Minuten dauerte die Anfahrt und kurze Zeit später ging es auf der Wattenmeerseite rund.

One handed Spock - Lars Gobisch

Die Brüder Lars und Stefan Gobisch, Ben van der Steen und Nikaj Droop aus Holland, Klaas Voget, Bernd Flessner und der Brasilianer Kauli Seadi gaben sich die Ehre am Ausweichspot.

Kauli, der im Juli den Freestyle World Cup auf Fuerteventura gewonnen hatte, zeigte auch heute eine perfekte Show. Während andere Profis zu Segeln bis 6.2 qm griffen, zauberte er auch mit 5.0 qm unglaubliche Moves aufs Wasser.

Grubbies, Clew first Spocks und andere Kombinationen sitzen beim erst 18-jährigem Naish-Teamrider am sichersten.

Mit auflaufendem Wasser wurde die Strömung sehr stark und angesichts der mäßigen Bedingungen dauerte das Gastspiel an diesem Spot nur knapp eine Stunde.

Am Brandenburger Strand war in der Zwischenzeit auch nicht spannendes passiert... das Warten auf Wind geht weiter - verkürzt von der abendlichen 'Disco Inferno'-Party im Hangar 401.

Bernd Flessner
Freesailing

<< Sonntag, 23. Sept. Dienstag, 24. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE