zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - World Cup Auftakt
 Tag 2 - Eröffnungsfeier
 Tag 3 - Sonntag
 Tag 4 - Montag
 Tag 5 - Dienstag
 Tag 6 - Mittwoch
 Tag 7 - Donnerstag
 Tag 8 - Freitag
 Tag 9 - Samstag
 Tag 10 - Sonntag
 Tag 11 - Verlängerungstag

::: Infos
 Ergebnisse
 World Cup Sylt 2001 ::: Freitag - 28. September

Verona Feldbusch und Ralf Bachschuster

Verona Feldbusch ist auf Sylt. Für ihre neue Fernsehshow soll sie Kitesurfen lernen und traf deshalb Ralf Bachschuster am Sylter Strand. Leider wehte kein Wind und so blieb es beim Talk vor den Augen zahlreicher Zuschauer.


Die Diskussion, ob der Event eventuell bis Monatg verlängert wird, läuft weiterhin. Ansonsten ist wieder mal nicht viel passiert. Deshalb stellen wir euch jetzt mal die deutschsprachigen Teilnehmer vor:


Lars Gobisch
Name: Lars Gobisch
Segelnummer: G-800

Lars ist Internationaler Deutscher Meister im Wave/Freestyle und ziemlich fit bei Wind von links: 'Schade das wir keinen Wind haben! Ich würde gerne mal live sehen, auf welchem Stand die Jungs so sind. Außerdem lernt man viel, wenn man mit anderen guten Surfern auf dem Wasser ist.'

Name: Peter Garzke
Segelnummer: G-6

Noch absolviertem Sportstudium tourt Peter für seine Sponsoren um die Welt und startet gelegentlich bei World Cup Events. 'Es ist gut mal wieder hier auf Sylt zu sein und Leute zu treffen, die man lange nicht gesehen hat - auch wenn wir leider keinen Wind haben.'
Peter Garzke

Steffi Wahl
Name: Steffi Wahl
Segelnummer: G-303

Nach frisch bestandenem Vordiplom in BWL geht es für die Kielerin in Kürze für ein halbes Jahr nach Südafrika - ein Praktikum für die Uni. Steffi: 'Da komme ich oft aufs Wasser und wenn alles gut läuft, dann werde ich danach weiterhin bei World Cups starten.'

Name: Bernd Flessner
Segelnummer: G-16

Bereits der 13. Sylter World Cup für den Mann aus Norderney. Bernd lässt es sich mit Freundin Pia gut gehen und steht jederzeit für Aktionen beim Rahmenprogramm zur Verfügung. Sein Kommentar zur Windsituation: 'Außer Spesen nichts gewesen!'
Bernd Flessner

Katrin Swieder
Name: Katrin Swieder
Segelnummer: -

Nach einer langen Pause startet Katrin wieder mal bei einer Regatta - dass es gerade ein World Cup ist motiviert da nur noch mehr: 'Es pusht einen, wenn man mit den besten Surfern der Welt auf dem Wasser sein kann.'

Name: Andy Laufer
Segelnummer: G-93

Andy Laufer nimmt die Flaute gelassen - so kann er nach den Parties ohne Stress ausschlafen. 'Windsurfen ist eine geile Sache, nicht nur der Sport, sondern auch das ganze Drumherum. Auf Sylt haben wir immer jede Menge Spaß.'

Andy Laufer

Klaas Voget
Name: Klaas Voget
Segelnummer: G-4

Klaas ist extrem motiviert: 'Sylt ist der wichtigste Event für mich in diesem Jahr, auch wenn es leider nicht nach Wind aussieht... aber wir werden ja eventuell bis Montag verlängern.'

Name: Andrea Hausberg
Segelnummer: G-212

Nach erfolgreichem Abitur gibt es während des Studiums endlich genug Zeit zum Surfen. 'Ich will auf jeden Fall richtig in den World Cup Zirkus einsteigen. Zur Zeit bin ich auf Sponsorensuche.'
Andrea Hausberg

Stefan Gobisch
Name: Stefan Gobisch
Segelnummer: G-3

Der jüngere Bruder von Lars machte bereits bei den DWCs auf Norderney und Sylt auf sich aufmerksam. 'Da passte es, dass auf dem World Cup noch Startplätze frei waren. Auch wenn hier kein Wind kommt - im nächsten Jahr geht es richtig los...'

Name: Thorsten Jensen
Segelnummer: G-372

Thorsten qualifizierte sich als 5. der DWC Wave/Freestyle Rangliste für einen Startplatz zu seinem ersten World Cup Event. Thorsten: 'Es ist auch ohne Wind mal ganz interessant, sich mit Surfern aus anderen Ländern und der Presse zu unterhalten. Das macht Lust auf mehr... '
Thorsten Jensen

Melanie Bienemann
Name: Melanie Bienemann
Segelnummer: G-35

Nach drei Jahren jobbedingter Regatta-Pause startet Melle mal wieder bei einem World Cup: 'Chancen, na ja... aber man kann viele alte Bekannte wiedertreffen und jede Menge Spaß haben.'

Name: Anne-Kathrin Stevens
Segelnummer: G-200

Neben ihrem Job als Architektin fand Anne Spaß am Wettkampfsurfen: 'Die Teilnahme am World Cup 1999 auf Sylt sollte eigentlich eine einmalige Sache bleiben, aber seitem ich Sponsoren gefunden hatte, hab ich Urlaub und World Cup Tour einfach verbunden.'
Anne-Kathrin Stevens

Claudia Rankel
Name: Claudia Rankel
Segelnummer: AUT-33

Die Österreicherin ist zum zweiten mal zu Gast auf Sylt - leider genau wie im letzten Jahr ohne Wind. Neben ihrem Studium (Sport und Geschichte) startet sie bei einigen europäischen Stopps der World Cup Tour... 'wenn die Zeit es zulässt.'

Name: Robby Seeger
Segelnummer: G-307

Robby Seeger ist seit längerem mal wieder in seiner alten Heimat Europa. Nach ein paar Wochen in Dänemark und Preetz hat er bei Flaute hier auf Sylt genug Zeit, sich um Tochter Shamana zu kümmern.
Robby Seeger mit Tochter Shamana

<< Donnerstag, 27. Sept. Samstag, 29. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE