zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2002 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Racing
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Racing
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Racing
 Tag 7 - Flaute
 Tag 8 - Racing
 Tag 9 - Siegerehrung
 World Cup Sylt 2002 ::: Montag - 23. September

Eventlocation am Brandenburger Strand

Der Jever World Cup Sylt gibt sich in der Disziplin Formula Windsurfing in jeder Hinsicht weltmeisterlich. Bei strahlender Sonne und für das Racing idealen Bedingungen von 4 bis 5 Windstärken und sanfter Dünung konnte die Wettfahrtleitung heute vier Kursrennen durchführen.

Um 11:45 Uhr gab Wettfahrtleiter Klaus Michel den Start zur ersten Tageswertung von 14 Starterinnen frei, wenig später folgte die Herrenkonkurrenz.

Die Polin Dorota Staszweska (P-1) gewann alle vier Wettfahrten und führt nun souverän die Racing-Gesamtwertung an. Entsprechend positiv fiel ihr Kommentar aus: "Die Windverhältnisse sind heute ideal, obwohl es auf dem Wasser eng zur Sache geht. Gerade an den Tonnen muss man sehr genau halsen, damit man nicht überholt wird. Entscheidend war für mich heute aber meine Segelabstimmung."

Auf dem zweiten und dritten Rang der Gesamtwertung folgen Lucy Horwood (GBR-95) und Christine Johnston (GBR-93).


Antoine Albeau liegt nach 6 Rennen in Führung

Bei den Herren behauptete Antoine Albeau (F-192) auch heute seine Spitzenposition. Der amtierende Freestyle Weltmeister surft auch im Racing meisterlich und konnte seine Verfolger in Schach halten: "Ich habe die letzten beiden Jahre sehr hart trainiert. Das schlägt sich jetzt in meinen konstant guten Leistungen nieder. Dazu kommt aber auch noch das nötige Glück. Es passt einfach alles gut zusammen."

Phil Mc Gain (AUS-7), mit 39 Jahren der älteste Teilnehmer dieses World Cups, der Pole Wojtek Brzozowski (P-10) und Steve Allen (AUS-0) liegen punktgleich auf den Folgeplätzen.


Gunnar Asmussen und Thade Berends beim Zweikampf

Abgesehen von Andy Laufer (G-93), der zur Zeit auf dem 14. Platz zu finden ist, fährt das restliche deutsche Teilnehmerfeld der Weltelite hinterher. Philipp Horn (G-10) und Thade Behrends (G-94) liegen nach sechs Wettfahrten als zweit- und drittbeste Deutsche nur auf den Rängen 33 und 34.

Morgen sieht es laut aktuellen Wettervorhersagen nach weiteren Kursrennen aus, ab Mittwoch kann dann mit zunehmendem Nordwest-Wind auch Wavesailing möglich werden...


Andy Laufer - zur Zeit bester Deutscher

<< Sonntag, 22. Sept. Dienstag, 24. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE