zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Sonntag - 21. September
Kauli Seadi im Sylter Shore Break

Das war ein Auftakt nach Maß. Gleich am ersten Wettkampftag durften die Jungs bei 6 Windstärken aus West in die Welle. World Cup Organisator Matthias Neumann freute sich: „Unglaublich, dass wir bereits heute loslegen konnten. Es war absolut spannend und die Profis haben mal wieder Unglaubliches gezeigt“.

Insgesamt 2 Runden, also 48 einzelneDuelle wurden ausgetragen, bis der Wind nicht mehr ausreichte.


Victor Fernandez Lopez
Der auflandige Wind und der berüchtigte Sylter Shorebreak war auch für die Profis nicht unproblematisch. Andy Wolff kam zweimal in die Waschmaschine. Gleich beim ersten Startversuch brach er einen Mast, knapp eine Minute später war das vom Caddy herbeigeschafften Ersatzrigg ebenfalls K.O. Mit einem von Eric Troostheide geliehenen Rigg schaffte er es durch die Brandung, verlor aber sein Heat gegen den Israeli Arnon Dragan.

Antoine Albeau aus Frankreich wurde ebenfalls ein Opfer des Shorebreaks. Er schaffte es nicht vom Strand wegzukommen.

Bernd Flessner

Bernd Flessner lieferte sich gegen den Australier Scott McKercher ein spannendes Duell. Bernd punkte mit einigen sehr hohen Vorwärtsloops. Der Australier antwortete mit einem Backloop einem verdrehten Table Top und agressiven Wellenritten. Damit war Bernd aus dem Rennen.

 

Klaas Voget
Die Überraschung des Tages gelang Klaas Voget. In einem Heat am unteren Windlimit schlug er den Briten Robby Swift und ist damit eine Runde weiter.

Björn Dunkerbeck
Für die nächsten beiden Tage wird Wind bis 100km/h angesagt. Es könnte also schon morgen einen ersten Sieger im Waveriding geben. Unter anderem tritt Jason Polakow gegen Josh Angulo an. Beide sind in der Lage den Event zu gewinnen. Ebenfalls im Rennen um den Siegerpokal sind Björn Dunkerbeck und Vidar Jensen, der die Waverangliste der PWA momentan anführt.
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE