zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Montag - 22. September
Start beim Racing

Da hatten die Wetterfrösche mit ihrer Vorhersage keinen echten Treffer gelandet. Anstatt der vorhergesagten 90 – 100 km/h Wind fächelten sanfte 4 Beaufort aus Süd über Sylt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad setzte die Regattaleitung für den Vormittag die ersten Wettfahrten im Racing an. Beim Labello World Cup Sylt gehen in dieser Disziplin nur die Herren an den Start.


Antoin Albeau
Erfolgreichster Fahrer war der Franzose Antoine Albeau (F-192), der mit drei Siegen in vier Racing-Rennen die Konkurrenz klar dominierte. Aber auch der Deutsche Top-Fahrer Bernd Flessner (G-16) überzeugte und fuhr dreimal unter die besten Zehn. Albeau ist mit seinen drei Tagessiegen seinem Ziel, sich auf Sylt den Weltmeistertitel zu sichern, näher gekommen. Im vergangenen Jahr wurde der Franzose hier Zweiter und beendete auch die Windsurf-Saison als PWA-Vizeweltmeister im Racing. Der Pole Wojtek Brzozowski (POL-10), 2002 punktgleich mit Albeau und damit ebenfalls Vizeweltmeister, gewann das dritte Kursrennen.

Bernd Flessner

Der Sylt-Vorjahressieger im Racing, Kevin Pritchard (US-3) rangiert in der Gesamtwertung des Labello World Cups bisher auf Platz 12, WM-Titelverteidiger Steve Allen (AUS-0) auf Rang neun. Mit seinen drei Top-Ten-Platzierungen reiht sich Bernd Flessner in der Gesamtwertung damit vor Allen und Pritchard auf Rang acht ein. „Es war am Start sehr eng, aber ich hatte Glück und konnte mit dem Tempo gut mitgehen. Außerdem habe ich keine großen Fehler gemacht und mein Material war optimal abgestimmt“, resümierte er nach dem vierten Lauf. Auch Andy Lauffer (G-93) überzeugte und erreichte mit Rang neun im vierten Tagesrennen sein bislang bestes Ergebnis auf Sylt.

 

<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE