zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Mittwoch - 24. September
Racing

Nach dem Waveriding am Vortag war zu Beginn des vierten Wettfahrttages zunächst unklar, welche Disziplin die Wettfahrtleitung auf das Tagesprogramm setzen würde. Der Deutsche Wetterdienst hatte für die frühen Morgenstunden starke westliche Winde mit hohen Wellen vorhergesagt. So war auch das Skippersmeeting für das Waveriding bereits für 8:00 Uhr angesetzt worden. Windstärke und Dünung reichten für die Top-Disziplin des Labello World Cup Sylt jedoch nicht aus, waren für das Racing allerdings zu stark.

Bernd Flessner
So nutzten viele Fahrerinnen und Fahrer den Vormittag, um sich von den spektakulären und kräftezehrenden Waveriding-Zweikämpfen des Vortages zu erholen. Im Tagesverlauf gestalteten sich die Windbedingungen unregelmäßig, der Wind drehte häufig, frischte auf und flaute wieder ab. Wettfahrtleiter Klaus Michel wagte am Nachmittag bei relativ konstanten Bedingungen den Start des ersten Tagesrennens, das er jedoch nach kurzer Zeit abbrach, weil der Wind nicht mehr ausreichte. Der folgende Versuch sollte klappen.
Andy Laufer

Das erste Kursrennen des Tages gewann der US-Amerikaner Kevin Pritchard (US-3), der gestern bereits die Gewinnerrunde des Waveriding für sich entscheiden konnte. Antoine Albeau (F-192) aus Frankreich, der am Montag drei von vier Kursrennen gewonnen hatte, erreichte in der ersten Tageswettfahrt Platz sieben und kam im anschließenden Lauf nicht unter die Top Ten. Dagegen konnte vor allem Micah Buzianis (US-34) aus den USA mit zwei dritten Plätzen überzeugen, zumal er als Gesamtführender der PWA-Rangliste den Polen Wojtek Brzozowski (POL-10) als Mitfavoriten auf den WM-Titel hinter sich lassen konnte. Als bester deutscher Fahrer liegt Bernd Flessner momentan auf Rang 13.

<< Tag 4 Tag 6 >>
Werben auf DAILY DOSE