zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Samstag - 27. September
Daida Moreno | Josh Angulo

Bei den Damen fiel die Entscheidung um den WM-Titel erst im Finale des World Cup Sylt 2003. Die in der PWA-Rangliste an Position eins geführte Spanierin Daida Ruano Moreno schlug hier die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14) und ist damit auch die Siegerin des Labello World Cup Sylt 2003. „Auf mir lastete ein hoher Druck, und so war ich sehr nervös. Ich wusste ja, wer hier gewinnt, gewinnt auch den WM-Titel“, so eine erleichterte Weltmeisterin und Sylt-Siegerin Daida Ruano Moreno.


Josh Angulo
In der Herren-Konkurrenz des Waveriding entschied bereits das Halbfinale des Labello World Cup Sylt über den PWA-Weltmeister 2003. Der siebenfache Waveriding Weltmeister Björn Dunkerbeck (E-11) unterlag hier knapp dem US-Amerikaner Josh Angulo (US-11), der sich damit den WM-Titel 2003 sicherte. Im anschließenden ersten Finaldurchgang setzte sich Angulo zunächst gegen seinen Landsmann und PWA-Vorjahreschampion im Waveriding, Kevin Pritchard (US-3) durch. Dieser war bis dahin ohne Niederlage im Waveriding-Wettbewerb auf Sylt geblieben.
Kevin Pritchard

So musste laut Reglement eine weitere Finalrunde die endgültige Entscheidung über den Sieg bei der Veranstaltung am Brandenburger Strand bringen. Beide Kontrahenten zeigten in einem spannenden Finale trotz schwieriger äußerer Bedingungen mit böigen Winden um sechs Beaufort eindrucksvolle Sprünge und attraktive Wellenritte.


Josh Angulo

Nach einer eindeutigen Entscheidung der Kampfrichter hieß der Sieger des World Cup Sylt Kevin Pritchard. Beide Fahrer konnten sich anschließend als Sieger fühlen. Angulo, für den der WM-Titel im Waveriding der erste in seiner Karriere ist, kommentierte seinen Triumph entsprechend glücklich und dankbar: „Es war ein langer Weg für mich so weit zu kommen. Ich habe meinen Lebensstil und meine Einstellung inzwischen professionell auf das Windsurfen ausgerichtet, was nicht immer so war. Ich danke auch Björn Dunkerbeck, der mich auf diesem Weg immer wieder unterstützt hat.“

Kevin Pritchard

Auch Kevin Pritchard freute sich über sein erfolgreiches Abschneiden auf Sylt: „Ich hatte nichts zu verlieren und ging entsprechend locker in das Duell mit Josh, mit dem ich seit frühester Kindheit befreundet bin und zusammen surfe. Ich bin sehr glücklich, die Saison bei diesem großartigen Event so zu beenden.“


Overall Ergebnis "Wave"
PWA Windsurfing World Tour

Position Sailor First name Sail no
1 ANGULO Josh US-11
  Billabong,Powerex, Angulo Surfboards    
2 DUNKERBECK Bjoern E-11
  Neil Pryde,Proof, Red Bull,VW,Rip Curl, Andorra Ski,Oakley    
3 JENSEN Vidar N-44
  North Sails    
4 PRITCHARD Matt US-10
  Gaastra, The Team,Camaro, Kaenon Polarized, Hotels.com    
5 CEBALLOS SANCHEZ Jonas E-40
  Fanatic, Gaastra, Rip Curl, Fiberspar, Arinauto    
6 JENSEN Orjan E-19
  North Sails    
7 SWIFT Robbie K-89
  JP, Neil Pryde, Oxbow    
8 TABOULET Julien F-100
  Neil Pryde,JP, Rip Curl,Leucate, Bolle    
9 PRITCHARD Kevin US-3
  Starboard, Gaastra, The Team,Chevy    
10 ALLAWAY Greg KA-38
  JP, Neil Pryde, Dragon    
10 POLAKOW Jason KA-1111
  JP, Neil Pryde, Oxbow, Red Bull    


Position Sailor First name Sail no
1 RUANO MORENO Daida E-64
  Mistral, North Sails, Quiksilver-Roxy    
2 JAGGI Karin Z-14
  F2, Arrows, O'Neill, CST, Spanset, TWB, NS    
3 RUANO MORENO Iballa E-63
  Mistral, North Sails, Quiksilver-Roxy    
4 ALONSO Nayra GC-4
  Rip Curl,Lenita Canarias,B3    
5 REICHMAN Anne H-98
  Naish, Naish, Roxy, Wind Groep    
6 FRENCH Camilla K-270
  Fanatic, Da Kine, Dragon    
7 HOELZL Uli AUT-123
  F2, Arrows, Bolle, ASVO    
7 RANKEL Claudia AUT-33
  Starboard, Body Glove, Renegade, Da Kine    
9 SWINKELS CILIA H-1
       
9 WARD Tiffany US-69
  Starboard, Gaastra, Chinook, Da Kine, Fiberspar    
11 ALBA OROZCO Silvia E-131
       
11 BLANCH Anna E-20
  Julbo, CNB, Capgirell    
11 HAUSBERG Andrea G-212
  Arrows,F2    
11 PERAL Angela E-55
  JP, Neil Pryde, Roxy,NDS    
11 SNIADY Justyna POL-111
  Smiths    
11 STEVENS Ann Kathrin G-200
  North Sails, Hensven, Pro Limit, Freestyle USA    
<< Tag 7 Tag 9 >>
Werben auf DAILY DOSE