zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Sonntag - 28. September
Karin Jaggi | Daida Moreno | Nayra Alonso

Nach den Gewinnern der Waveriding-Konkurrenz stehen auch die Titelträger im Formula Windsurfing (Racing) fest. Den World Cup Sylt hat der Franzose Antoine Albeau (F-192) gewonnen, den Titel des PWA-Weltmeisters 2003 in dieser Disziplin konnte sich der 33-jährige US-Amerikaner Micah Buzianis (US-34) sichern.

Wegen schwacher Winde gab es am Sonntag erstmalig in dieser Woche keine Wettfahrten, so dass die bis Freitag im Racing gefahrenen zehn Kursrennen Grundlage für die Gesamtwertung blieben. Antoine Albeau hatte bislang souverän in Führung gelegen und war damit auch der überlegene Sieger des World Cup Sylt im Racing.


Josh Angulo | Kevin Pritchard | Björn Dunkerbeck
In der Entscheidung um die Weltmeisterschaft in dieser Disziplin ging es dagegen sehr eng zu. Sowohl der PWA-Ranglistenführende im Racing, Micah Buzianis, als auch sein direkter Verfolger, der Pole Wojtek Brzozowski (POL-10), hatten die besten Chancen auf den WM-Titel. Brzozowski rangierte mit Platz drei in der Sylt-Wertung zwar direkt vor Buzianis, der knappe Vorsprung des Polen von 2,6 Punkten reichte jedoch nicht aus, um die WM für sich zu entscheiden. So konnte sich Buzianis als offizieller PWA-Weltmeister 2003 im Racing feiern lassen.

Ross Williams | Antoine Albeau |  Wojtek  Brzozowski

Im Waveriding war diese Ehre bereits am Samstag Daida Ruano Moreno (E-64) aus Spanien und dem US-Amerikaner Josh Angulo zuteil geworden, während Kevin Pritchard (US-3) den World Cup Sylt gewinnen konnte.

Insgesamt strömten über 160.000 Menschen zu der zehntägigen Veranstaltung am Brandenburger Strand.

Äußerst zufrieden äußerte sich Matthias Neumann, Geschäftsführer der Hamburger Agentur MNP, die den Labello World Cup Sylt vermarktet und organisiert: „Die Veranstaltung hätte in ihrem Jubiläumsjahr nicht besser laufen können. An nahezu allen Tagen hatten wir in beiden Disziplinen Wettfahrten der weltbesten Windsurferinnen und Windsurfer. Auch das Wetter hat weitgehend gut mitgespielt und ich habe ausschließlich in zufriedene Gesichter der Zuschauer geblickt. Alles in allem freue ich mich auf hoffentlich weitere 20 Jahre World Cup Sylt.“


Micah Buzianis | Josh Angulo

Overall Ergebnis "Racing"
PWA Windsurfing World Tour

Position Name Vorname Segel-Nr.
1 BUZIANIS Micah US-34
2 BRZOZOWSKI Wojtek POL-10
3 ALBEAU Antoine F-192
4 PRITCHARD Kevin US-3
5 COSTA HOEVEL Gonzalo ARG-3
6 WILLIAMS Ross GBR-83
7 IRELAND Sam CAN-1
8 ALLEN Steve AUS-0
9 MCGAIN Phil AUS-7
10 BIJL Pieter NED-0
<< Tag 8  
Werben auf DAILY DOSE