28.06.2023 - Dazendorf

28.06.2023

Dazendorf

Flüssiges Silber und später bei tiefliegender Sonne illuminierte Paläste in die man schauen konnte - wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Das hatte etwas magisches.

Wegen Verletzung gezwungen das Windsurfzeug im Keller liegen zu lassen, hatte ich das gemacht, was man als Windsurfer wahrscheinlich nie tun würde: Bei strammen Nordwest erwartungsvoll an Weissenhaus vorbei nach Dazendorf fahren. Aber es lohnt!

Surfer: Marius Gugg

12.07.2023 © Gast  |  17 Kommentare  |  5 Fotos

28.06.2023 - Dazendorf
28.06.2023 - Dazendorf
28.06.2023 - Dazendorf
28.06.2023 - Dazendorf

17 Kommentare

Gast  |  12.07.2023 07:26:22
Stark! Gute Besserung!

Gast  |  12.07.2023 09:35:39
Moin Marius, von mir auch eine gute Besserung.
Um was für eine Verletzung handelt es sich? Sag bitte nicht Lisfranc...

Gast  |  12.07.2023 10:54:19
moin, bei mir ist es zum Glück kein Lisfranc, sondern eine Sehnenscheiden- und Gelenksentzündung. Allerdings so hartnäckig, dass ich den Gabelbaum seit mehreren Monaten nicht anfassen darf. Hast du selber mit Lisfranc zu tun? Dann meinerseits gute Besserung!

Gast  |  12.07.2023 10:56:05
ja leider :/ vor drei wochen die OP gehabt und nun abwarten.
ist beim windsurfen in Hanstholm passiert

Gast  |  12.07.2023 15:39:01
oh mist, das ist echt fies… geht denn das wellenreiten mit so etwas?

Gast  |  13.07.2023 02:26:49
Gute Besserung!

Gast  |  13.07.2023 02:52:59
Wie kommt es zu so einer Entzündung und wie können wir vorsorgen? Vielleicht auch mal ein Beitrag über typische Verletzungen und mögliche präventive Maßnahmen.

Echt scheiße und drücke die Daumen für eine gute und schnelle Genesung!

Gast  |  13.07.2023 09:11:20
Wer braucht da noch Weißenhaus bei den Bildern

Gast  |  13.07.2023 12:01:44
Entzündung kommen oftmals durch eine Überbelastung. Da muss ich mir leider schuldbewusst an die eigene Nase fassen, weil ich manchmal nicht mit dem surfen aufhören kann, wenn die Bedingungen gut sind. Man kann aber der Sehnenscheidenentzündung auf jeden Fall mit Übungen vorbeugen (z.b. mit einer orthopädischen Gummiwurst, die man in den Händen vertwistet), damit der Unterarm nicht untrainiert in den nächsten Surftag geht. In meinem Fall allerdings haben die Entzündungen, mit denen ich es oft zu tun habe, evtl. noch einen anderen Hintergrund, der in einer Giftstoffbelastung liegt. Da sind vor kurzem bei einer Analyse hohe Mengen an Arsen, Blei und Aluminium bei mir gefunden worden. Jetzt bin ich auf der fieberhaften Suche nach dem Ursprung. Allerdings macht man da ein Fass ohne Boden auf. Die möglichen Quellen sind ihrer einfach zu viele. Eines habe ich mir aber vorgenommen: Ich versuche beim Surfen etwas weniger Ostseewasser zu schlucken. Die ist leider nicht frei z.b. von Arsen. Da scheinen vor allen Dingen die von den Weltkriegen gelagerten Chemiewaffen eine Rolle zu spielen. Zumindest ist das eine Erklärung der Forschungsinstitute für die hohen Arsenwerte in der Ostseescholle.

Gast  |  13.07.2023 13:52:12
Üble Sache! Verfluchte Chemiewaffen!
Gute Besserung allerseits.

Gast  |  13.07.2023 14:09:58
Reiswaffeln und manche Reissorten sind bei Arsen sich weit vorne dabei.

Gast  |  13.07.2023 15:39:50
Defintiv, dazu Fisch und Algenprodukte..

Gast  |  13.07.2023 17:26:57
Fuck! Gute Besserung! Ich hoffe Du findest eine Lösung und wirst schnell wieder fit! Achtung an Alle: in der Region um Thyborøn ist das Wasser mitunter auch sehr stark belastet, durch eine alte Giftmüll-Halde direkt am Wasser. Dort am besten auch kein Wasser schlucken. Die Dänen sitzen das dort aus wie die Deutschen seither mit der Weltkriegsmunition - aus den Augen aus dem Sinn.
https://prime-surfing.de/droht-der-nordsee-eine-umweltkatastrophe-pid4833/

Gast  |  14.07.2023 12:37:23
zu Gast 17:26
das Ding ist ja schon mega alt... 2016-2020 sind die Unterschriften gelaufen. Weiß jemand was nun passiert ist? von wann ist denn der Artikel (Prime-Surfing)?

Wir fahren dem nächst in den Urlaub südlich von Haboöre und da möchte ich schon wissen ob die Küste nun frei von Chemie ist oder was denn nun passiert ist in der Zwischenzeit...

freue mich über Infos!!!

Danke für den Link!
Bleibt gesund!

Aloha Lars

Gast  |  17.07.2023 10:37:34
Die Küste ist ich frei von Chemie. Laut lokalen Anglern ist da gar nichts passiert. Das Zeug schlummert unter der Deckschicht und der rationale Plan ist, dass das Zeug über die Jahrzehnte langsam verdünnt und ausgeschwemmt wird. So wie auch die Japaner mit Fokushima Wasser umgehen und im übrigen auch sämtliche europäischen Atomkraftsbetreiber ihren Siff jahrzentelang direkt ins Meer geleitet, oder in Fässern verklappt haben. Wenigstens Cäsium ist dann in 500 Jahren auf den natürlichen Wert runter...

Gast  |  18.07.2023 08:52:26
Gute Besserung Marius.

Gast  |  18.07.2023 23:21:40
An Gast 10:37
Danke für die Antwort.
Überall gibt es so viele Themen und so viele Möglichkeiten. Es ist mir auch ein Rätsel warum das alles so durchgeht und warum es dafür leider keine Gesetzte gibt.
Hoffe wir bleiben dort beim Baden/surfen gesund... Werde berichten, wenn wir wieder im Lande sind...
Æloha
Lars



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 28.06.2023?


28.06.2023 -