Studentenmeisterschaft - ADH Open

Studentenmeisterschaft

ADH Open

Vom 03. bis 10. Juni treten in Seignosse (Frankreich) surfbegeisterte Studierende deutscher Universitäten und Hochschulen gegeneinander an und schon zwei Monate vor dem Start ist das Bungalow-Kontingent mit über 800 Buchungen nahezu ausgebucht.

Aufgrund der hohen Auslastung gehen die Organisatoren bereits jetzt von einem Besucherrekord für 2017 aus. Dies wird sich vermutlich auch im Teilnehmerfeld auswirken, das im letzten Jahr über 200 Starter verzeichnete. Am Contest teilnehmen können alle Studierenden, die an Deutschen Universitäten und Hochschulen immatrikuliert sind.

Die Mischung aus Freizeitsurfern, die zum ersten Mal Contestluft schnuppern möchten und ambitionierten Surfern, die bereits einiges an Surf- und Contesterfahrung sammeln konnten, macht die adh-Open zu einem Fest. Aufgemischt wird das Starterfeld jährlich von Newcomern oder Austauschstudierenden.

Bereits jetzt haben sich einige Hochkaräter der letzten Jahre zurückgemeldet. Extra aus Australien reist die erfahrene Valeska Schneider für ihre wahrscheinlich letzten adh-Open an. Die Doppelsiegerin der letztjährigen adh-Open Wellenreiten und Surferin für das Deutsche Nationalteam, nimmt ihr Recht in Anspruch auch im Jahr nachdem sie die TU München verlassen hat, noch ein letztes Mal am Event teilzunehmen.

Ebenfalls wieder angekündigt haben sich Marc Piwko (Deutsche Sporthochschule Köln,ehemaliger Deutscher Meister im Wellenreiten und 3. Platz Open Men der adh-Open 2016), Vincent Scholz (2. Platz Open Men) und Philipp Mappes (4. Platz Open Men SRH Hochschule Heidelberg).

Veranstalter der adh-Open Wellenreiten ist der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) und Ausrichter die Hochschule Darmstadt.

Anmeldung:

www.wavetours.com/meldebogen-adhopen2017.pdf

19.04.2017 © DAILY DOSE