Paddeln in Hamburg - Coldwater Charity Challenge

Paddeln in Hamburg

Coldwater Charity Challenge

Am Samstag, den 8. Oktober wird auf dem Stadtparksee in Hamburg wieder um die Wette gepaddelt. Bei der nun inzwischen 9. Coldwater Charity Challenge wird für einen guten Zweck gesportet. Pro gepaddelter Runde wird Geld gespendet, das den Projekten 'Therapeutisches Wellenreiten' der Syltklinik sowie dem LuFISch e.V. zu Gute kommt.

Beim 'Therapeutisches Wellenreiten' wird an Krebs erkrankten Kindern mit Surfen Ausdauer, Gleichgewicht und Spaß am Leben zurückgegeben. Bei LuFISch können Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien sowie Flüchtlinge und Kinder mit Handicaps kostenlos Schwimmen lernen. Im vergangenen Jahr konnten sich die Verantwortlichen der Projekte über insgesamt 14.500 Euro freuen, dieses Jahr soll die Summe natürlich wieder getoppt werden.

Bei der Coldwater Charity Challenge geht es darum, innerhalb von zwei Stunden möglichst viele Runden auf und rund um den Hamburger Stadtparksee zurückzulegen - die halbe Distanz wird gepaddelt, die übrige gelaufen. Jeder von den Teilnehmern hat im Vorfeld Freunde und Verwandte gebeten, pro geschaffter Runde Geld zu spenden.

Hier kommt der Clip und der Link zur Website:

www.coldwatercharitychallenge.de

22.09.2016 © DAILY DOSE