DWC Norderney - Druck zu Pfingsten

DWC Norderney

Druck zu Pfingsten

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups als Bestandteil des White Sands Festival auf Norderney ausgetragen. Vom 13. bis 15. Mai 2016 wird während des Pfingstwochenendes auf Norderney um Punkte in der Rangliste gefahren - ausgeschrieben sind die Disziplinen Racing, Slalom und Wave.

Das White Sands Festival ist ein einmaliger Funsport- und Party-Event, der alljährlich zu Pfingsten auf der Insel Norderney stattfindet. Neben den sportlichen Highlights „Windsurfing“ und „Beachvolleyball“ lockt die Veranstaltung mit einem spektakulären Rahmen- und Partyprogramm alljährlich mehrere Zehntausend Besucher auf die Nordseeinsel. „Wir freuen uns den Deutschen Windsurf Cup wieder beim White Sands Festival dabei zu haben“, sagt auch Rudolf König vom Veranstalter König Event Marketing (KEM). „Die spektakulären Wettbewerbe der Windsurfer auf der Nordsee sind immer ein Highlight der Veranstaltung.“

Als Lokalmatador von Norderney geht Dennis Müller (GER-89, JP, Gun Sails) an den Start. „Ein Event direkt an meinem Trainingsrevier zu haben ist etwas ganz Besonders für mich. Ich versuche meinen Heimvorteil zu nutzen und freue mich auf viel Wind und spannende Rennen" freut sich der 27-jährige. In der vergangenen Saison erreichte er in der Jahresgesamtwertung sowohl im Slalom als auch in der Disziplin Racing den 5. Platz.

Die Wettervorhersage steht auf Wind, so dass mit spannenden Wettkämpfen gerechnet werden kann.

Foto: CW / mediahouse.one

11.05.2016 © DAILY DOSE

DWC Norderney - Druck zu Pfingsten