Tilo Ebers Tag - GFB Sieg & Geburtstag

Tilo Ebers Tag

GFB Sieg & Geburtstag

Tilo Eber feierte am 17. Mai nicht nur seinen Geburtstag, sondern holte sich auch den Sieg beim ersten German Freestlye Battle der Saison. Beim Event an Fehmarns Südstrand traf er am Sonntagnachmittag im Finale auf Mathias Genkel. Dieses Duell ist ein Klassiker, denn schon unzählige Male haben sich die beiden Windsurfer im alles entscheidenden Heat um Platz eins von Freestyle-Contests getroffen und immer war es eine knappe Entscheidung.

Auch dieses Mal zeigten beide ein Feuerwerk an Moves wie Konos, Culos, Burner, Skopus und Shakas – und das fast immer beidseitig. Tilo überzeugte die Judges aber vor allem mit einem super stylischen Shove-it-Spock, den er noch einhändig beendete. So stand am Ende der strahlende Sieger der ersten German Freestyle Battles im Jahr 2015 fest. Es war für Tilo ein doppelter Grund zum Feiern, denn der Eventsieg krönte seinen Geburtstag und bei der Siegerehrung gab es ein Ständchen von seinen Mitstreitern und den Zuschauern.

Das Duell um Platz drei gewann Andi Lachauer gegen Julian Wiemar. Bei den Frauen sicherte sich Johanna Rümenapp den Sieg vor Diana Lohoff, Kiki Behrends und Chantale Pöttgens.

18.05.2015 © DAILY DOSE

Tilo Ebers Tag - GFB Sieg & Geburtstag