NEWS


24.07.2008

News durchsuchen
27.06.2017

Mobiles Küstenlabor

Aktion für Kids

Mobiles Küstenlabor
"Mein mobiles Küstenlabor" soll Kinder an den deutschen Küsten zur Erkundung der Nord- und Ostsee animieren. Dafür wird von Juni bis September 2017 ein kleines "Küstenlabor" mit Becherlupe, Kescher und einer Forschungsanleitung von den über 100 Partnern der Aktion ausgegeben. Damit können die Kinder (Zielgruppe 6-12 Jahre) untersuchen, was am Strand und im Wasser alles so kreucht und fleucht.

Von Ende Juli bis Anfang August findet zudem eine Sommertour des Küstenmobils statt, die an acht beliebten Küstenorten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Station machen wird und zu Expeditionen einlädt.

Weitere Informationen findet ihr auf der verlinkten Website unter "Mein mobiles Küstenlabor". Dort könnt ihr auf einer Karte einsehen, wo die Stoffbeutel mit dem Labor erhältlich sind.

www.wissenschaftsjahr.de/kuestenlabor