15.000km Langschlag - Europaumrundung

15.000km Langschlag

Europaumrundung

Der Brite Jono Dunnett ist seit dem 20. Mai auf dem Weg Europa entlang der Küstenlinie mit einem Windsurfboard zu umrunden. Er startete in Norwegen an der Grenze zu Russland und will die Reise, so es denn die Politik erlaubt, an der russisch-ukrainischen Grenze beenden.

Während der mindestens 15.000 Kilometer langen Reise wird er die Küstenländer Europas an der Meerseite umrunden. Zu seiner Motivation schreibt der Brite „weil es möglich ist“. 2015 hatte der 43-Jährige bereits England umsurft.

Während seiner Reise wird Dunnet auf sich gestellt sein. Er hat keinen Support an Land, der ihm folgt und freut sich deshalb auch auf private Übernachtungsmöglichkeiten oder ein gesponsertes Essen. Er kalkuliert mit einem Minimalbudget von 500 Euro pro Monat. Möglichkeiten Jono zu unterstützen, findet ihr über den untenstehenden Link. Über seine Website kann er auch per Live-Tracker verfolgt werden.

Fotos: J. Dunnett

Netzwerk lokaler Kontakte: www.windsurfroundeurope.eu/network...

14.07.2017 © DAILY DOSE

15.000km Langschlag - Europaumrundung