NEWS



News durchsuchen
02.10.2017

Freestyle Movie

Marco Lufen

Freestyle Movie
Heute gibt’s einen neuen Film über den deutschen Freestyler Marco Lufen. Hier erzählt er, wie es zu dem Film kam:

Vor 3 Monaten habe ich mich zusammen mit Jan-Eric Hühn (23) und Alexander Schuchmann (22) auf den Weg in Richtung Südfrankreich gemacht, genauer gesagt in Richtung Leucate, dem Windsurfmekka Europas. Mit einem Mercedes Van und einem kleinen PKW sind wir in die Region Languedoc du Roussillon gefahren, wo sich das Starkwindparadies Leucate befindet.

Mit den Jungs bin ich aufgewachsen, wir haben gemeinsam unser Abitur 2013 erfolgreich bestanden und sind dann beruflich getrennte Wege. Mit dem Abschluss der Bachelorstudien von Jan-Eric (in Mediengestaltung) und mir in (BWL) im Juni diesen Jahres, haben wir uns getroffen um ein Projekt zu filmen, das schon lange auf unserer TO-DO Liste stand.

Der Zeitpunkt war für alle Beteiligten passend, da wir alle von unseren akademischen Pflichten befreit waren und uns nun auf etwas abenteuerliches stürzen konnten. Jan Eric und Alex hatten zwei Monate zuvor ihren eigenen Betrieb „Hometown Creations“ gegründet, welcher sich maßgeblich mit Film und Fotografie beschäftigt. Die Jungs brauchten dringend einen Imagefilm und Beispielprojekt um ihr Können zu zeigen.

Kurz gesagt: So geplant... so geschah es dann auch. Ziel unseres Projektes war einen Imagefilm in Form eines Portraits über mich zu shooten. Wir wollen einen Windsurf-Film zeigen der eine „echte“ Story verkörpert in dem nicht nur Move an Move gereiht ist.

2 Wochen haben wir fast jeden Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mitgenommen um die besten Shoots in den Kasten zu kriegen. Alex Namens Henrik, hat das Sounddesign für den Film erstellt und jetzt freuen wir uns euch heute den Shortclip „NINE TILL NOW“ zu präsentieren. Wir hoffen euch gefällt der Clip!



Freestyle Movie

Freestyle Movie