2017er NeilPryde V8 - Performance Freerider

2017er NeilPryde V8

Performance Freerider

Optisch kommen die 2017er Segel von NeilPryde mit durchgefärbten Farbverläufen daher, die (wohltuend) ein wenig an die Segel um 1985 erinnern. Im Design und Material steckt aber natürlich jede Menge modernstes High-Tech.

Wie NeilPryde Segeldesigner Robert Stroj im Interview während des World Cups auf Fuerteventura verriet, entwickelt die Marke die Segel aus dem World Cup heraus für die Endkunden. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass auch Worldcupper lieber mit gut zu handhabenden Segeln unterwegs sind, als mit bockigen Rennzicken.

So wurde auch beim V8 eine Race-Performance beibehalten. Mit engerer Masttasche und leicht rotierenden Cambern wurde das Handling aber verbessert und durch einen angleitstärkeren Schnitt wurde das Segel zur Nutzung auf Freeride Board optimimiert.

Hier ist das Reklame-Video zum V8:

09.08.2016 © DAILY DOSE