Kritiker verstummen - Ocean Cleanup

Kritiker verstummen

Ocean Cleanup

Viele haben den 20-jährigen Niederländer Boyan Slat ausgelacht, als er seine Idee zur Reinigung der Meere von Plastikmüll vorstellte. „Wie will denn ein 20-jähriger so ein Ziel erreichen“, lautete die große Frage der Zauderer und Negativisten. Doch langsam verstummen die Kritiker, denn Slat macht nach seinem Crowdfunding-Erfolg mit seinem Team einen erfolgreichen Schritt nach dem anderen.

So soll 2016 ein zwei Kilometer großes Reinigungssystem vor der japanischen Küste eingesetzt werden. In voller Größe soll das System 100 Kilometer lang sein und zwischen Hawaii und Kalifornien seinen Dienst versehen.

2015 wird Slat noch eine Expedition durchführen, die mit bis zu 50 Schiffen die erste genaue Müllkarte des Pazifiks erstellen soll. Insgesamt sollen 3,5 Millionen Quatratkilometer Meeresoberfläche sollen in der "Mega Expedition" untersucht werden. Die Expeditionsteilnehmer werden im August 2015 in Los Angeles ankommen.

Frühere News zu seinem Projekt findet ihr hier:

www.dailydose.de/news/oceancleanup-201409...

www.dailydose.de/news/muellretter-201407...

27.05.2015 © DAILY DOSE

Kritiker verstummen - Ocean Cleanup