Komplette Sendung - Playground

Komplette Sendung

Playground

Playground ist die Funsportsendung des bayerischen Rundfunks. Zwar geht es in der dritten Ausgabe nicht um Wassersport, sondern meist ums Skaten aber die knapp 30 Minuten lange Sendung ist schon vor dem Sendetermin am 30. September ganz offiziell komplett über Youtube abrufbar.

Unter anderem geht es um mangelhafte Absicherung im professionellen Funsport. Gesponserte Fahrer riskieren für ihre Geldgeber oft ihre Knochen, Verletzungen sind häufig. Dabei sind die Gehälter in den Nischensportarten oft alles andere als hoch. Unfallversicherungen sind für viele zu teuer und die Sponsoren übernehmen die Kosten meist nicht. Wer ausfällt hat Pech gehabt. Die Menge an jungen Talenten lässt dann die nächsten nachrücken...

29.09.2015 © DAILY DOSE