Point-7 - Spy 2016

Point-7

Spy 2016

Mit dem Spy bietet Point-7 ein kraftvolles Wavesegel für Onshorebedingungen und Wellen ohne viel Schub. Auch bei klassischen Bump & Jump Bedingungen soll das Segel eine gute Figur machen. 5-Latten-Wavesegel wurde auf Vortrieb getrimmt, so dass Böen gut durchglitten werden können.

Dieser Vorwärtsschub gibt auch bei Wellenritten in kleineren Wellen und bei auflandigem Wind genug Power für kraftvollen Cutbacks und genügend Power für radikale Turns an die Wellenlippe.

Bei der Entwicklung wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, den Komfort noch weiter zu steigern, ohne auf maximale Radikalität und Manövertauglichkeit zu verzichten. Das verringerte Gewicht lässt das Handling reaktiver werden und erleichtert gemeinsam mit der neuen Öffnung des Leachs den Einstieg in New-School-Manöver.

Das neu entwickelte Vario-Top der Spy von 4.0m² bis 5.0m² soll ein störendes Flattern des Gurtbandes verhindern. Das Spy gibt es von 4.0m² bis 6.4m² ab 599,00€ UVP.

28.06.2016 © DAILY DOSE