Sea Bubbles - Bringdal & Thebault

Sea Bubbles

Bringdal & Thebault

Der Ex-Windsurfprofi Anders Bringdal und der Skipper des Hydroptère, Alain Thébault, haben sich zusammengetan, um die „Sea Bubble“ zu produzieren. Wie der High-Speed Tragflügelsegler Hydroptère verfügen die kleinen Sea Bubbles über Tragflügel, die den Rumpf zur Verringerung des Wasserwiderstandes über die Oberfläche heben.

Das Ziel ist in diesem Fall jedoch kein Geschwindigkeitsrekord. Vielmehr sollen die vier Personen fassenden Sea Bubbles bei geringem Energieaufwand und einer verhältnismäßig geringen Geschwindigkeit von 20 km/h Passagiere auf Wasserwegen der Metropolen transportieren. Die Stadt Paris ist Beispielsweise sehr an dem Konzept interessiert.

Die Idee wurde geboren, als die Töchter von Alain Thébault ihn fragten ob er nicht etwas für die Gesellschaft nützliches zu machen anstatt Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Die Sea Bubbles werden elektrisch angetrieben, verfügen über Solarpaneele und lassen sich zusätzlich per Leitung am Steg laden. Neben der Version für vier Personen wird an einem 18 Personen fassenden Modell gearbeitet. Im Juni sollen die Tests auf der Seine beginnen.

27.04.2016 © DAILY DOSE