SUP-Wettbewerb - am 7.9. in Pelzerhaken

SUP-Wettbewerb

am 7.9. in Pelzerhaken

Am 7. September wird in Pelzerhaken der erste deutsche Stand-Up-Paddling Contest ausgetragen, veranstaltet von 'NAISH Deutschland' und der 'Hamburg Paddling Company'. Für eine Teilnahmegebühr von 15,- EUR kann Jedermann/frau mitmachen. Wer keinen eigenes SUP-Board besitzt, dem wird vor Ort die Ausrüstung gestellt.

Der 6. September ist ein Test- und Trainingstag, am Sonntag geht es dann von 12:00 - 16:00 Uhr in den Disziplinen Long-Distance, 8ter Slalom und Mannschaftsstaffel rund.

Wer bisher noch keinen Kontakt mit Stand-Up-Paddling hatte: Stand-Up-Paddling (SUP) ist eine noch junge Sportart, die ihren Ursprung auf Hawaii hat. In der Surfbranche sehen viele Hersteller SUP als die kommende Trendsportart. In vielen Ländern, besonders den USA, Australien, Südafrika sowie in Europa an den Küsten von England und Frankreich hat sich SUP bereits seit 2007 als beliebte Sportart etabliert.

SUP kann auf allen Wasserflächen von Sportlern jedes Alters und jeden Könnens ausgeübt werden. SUP ist eine Weiterentwicklung des Wellenreitens, hierbei jedoch steht der Sportler auf einem großen Surfbrett und paddelt mit einem Stechpaddel. Neben dem Wellenabreiten ist für europäische Verhältnisse vor allem das Tourenpaddeln interessant.

Wie schon bei der Entwicklung des Wind- und Kitesurfens hat auch hier die Surflegende Robby Naish das Potenzial früh erkannt und sich von Anfang an für die Entwicklung von SUP-Boards engagiert. Seine Boards könnt ihr an diesem Wochenende testen.

Infos und Anmeldung bis zum 5. September unter 0431/319770 oder auf der Website des Naish Centers am Strand von Pelzerkaken:

www.sailandsurfpelzerhaken.de

27.08.2008 © DAILY DOSE

SUP-Wettbewerb - am 7.9. in Pelzerhaken