Surf Cup Sylt - Tag 1 - Slalom und Racing

Surf Cup Sylt - Tag 1

Slalom und Racing

Der erste Tag der internationalen Deutschen Meisterschaft auf Sylt startete windig. Am Mittwoch, dem ersten Veranstaltungstag, wurde bei unteren 5 Beaufort die Disziplin Slalom wurde angesetzt und bis zu den Viertelfinals durchgefahren. Dann lies der Wind nach, so dass zur Disziplin Formula Windsurfing (Racing) gewechselt wurde.

Die Teilnehmer fahren mit bis zu 12qm großen Segeln und können somit bereits ab sieben Knoten (untere 3 Windstärken) aufs Wasser gehen, um Wettfahrten zu bestreiten. Für ein Rennen reichte der Wind, das zweite wurde abgebrochen.

Fast hätte Nicolas Prien (GER-7) die erste Wertung gewonnen, aber kurz vor dem Ziel wurde er von Gunnar Asmussen (GER-88) abgefangen, der sich so den Sieg im Auftaktrennen sicherte. Der Deutsche Meister Vincent Langer (GER-1) fuhr auf Platz drei vor dem Schweizer Richard Stauffacher (SUI-31) und Fabian Mattes (GER-202).

Der Surf Cup Sylt läuft noch bis zum 31. Juli, insgesamt 73 Teilnehmer aus fünf Nationen nehmen in diesem Jahr teil. Mit einem Blick auf aktuelle Windvorhersagen können wir uns in den folgenden Tagen auf weitere Slalom und Formula Races freuen.

28.07.2016 © DAILY DOSE