WCJ Wilhelmshaven - Endurance Surf Trophy 2016

WCJ Wilhelmshaven

Endurance Surf Trophy 2016

Kilometer sammeln auf der Jade: Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Windsurfing Club Jade e.V. eine Wochenendregatta, bei der neben einem Staffelrennen (Partner-Regatta) auch der dritte Lauf der Endurance Surf Trophy ausgetragen wurde. Das bedeutet 3 Stunden gleiten, der Surfer mit den meisten Kilometern auf der Uhr gewinnt.

Die Bedingungen am 17. Juli waren ideal. Kräftiger Westwind und Stauwasser auf der Jade, so dass selbst die Starter, die an den ersten beiden Schwachwindläufen nicht teilnehmen konnten, hier einiges an Boden in der Gesamtwertung gut machen konnten.

Sieger an diesem Wochenende wurde mit fast 90 Kilometern der Wilhelmshavener Lasse Brudek (87,79 km), der sich damit in der Gesamtwertung von 0 auf Platz 3 vorschieben konnte. In der Jahresrangliste führt Uwe Bitter vor Peer Mühlena.

Der nächste Lauf findet am 28. August im Rahmen des 20. Surfcompany Slalom Cups vom 26.-28.08.2016 statt. Weitere Infos findet ihr unter:

www.wcj-whv.de

24.07.2016 © DAILY DOSE