Werben auf DAILY DOSE
portrait | Henning Nockel
Henning Nockel
...nice aerial in Klitmøller zurück [people-menu]
Name: Henning Nockel
Wohnort: Kiel
Geburtsdatum: 13.11.1972
größter Erfolg: 3. Platz DM '97 Wavesailing
Sponsoren: Mistral, North Sails, 2ndSky, Aquaman, Tekknosport, Animal


Henning Nockel... Beruflich hat sich Henning für Wind und Wellen entschieden; Windsurf-Profi zu werden ist sein Ziel. Der gelernte Segelmacher aus Kiel ist daher auch das halbe Jahr unterwegs, um das zu machen, was ihm im Leben am meisten bedeutet: Windsurfen und Wellenreiten. Klitmøller, Guincho, Fuerte, Hawaii und Südafrika sind die Pätze, wo er am liebsten aufs Wasser geht. Um sich das Geld für die Trips zu verdienen, jobt er zwischen seinen Reisen in Kiel. Nachdem er schon vor einigen Jahren bei einer RTL-Fernsehproduktion eine Nebenrolle im Pilotfilm "Racingstar" spielte, stand er vergangenen Herbst in Klitmøller wieder vor der Kamera, um mit dem dänischen Fernsehen einen Spielfilm zu drehen. Aber Geld alleine macht ihn nicht glücklich. Seine Einkünfte investiert er in neue Reisen ...und in Coca Cola - Hennings Lieblingsgetränk Nr. 1.


Dieses Getränk verleiht ihm auch die Kraft für seinen unermüdlichen Redefluß, andere Drogen und Alkohol sind für ihn tabu. Auf dem Wasser ist er einer der innovativsten deutschen Surfer, Goiter und Air Jibe gehören schon länger zu seinem Repertoire. Sein Bewegungstalent stammt vom Skateboarden und Wellenreiten, zwei seiner liebsten Nebenbeschäftigungen, deren Stil er auf das Windsurfen überträgt. Was nach dem Windsurfen sein Leben bestimmen wird, steht noch nicht fest. Aber das Schreiben hat es ihm angetan, letzten Herbst brachte er zusammen mit seinem Freund Svante GLITTER heraus, ein neues kleines Magazin im Schülerzeitschrift-Format, das vorerst nur am Strand verteilt wird. ...Elvis Presleys glasses
Werben auf DAILY DOSE