zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Hifly Fotoshoot 2005

 Teil 1
 Teil 2
 Teil 3
 Teil 4
 Teil 5
 Teil 6
 Teil 7
 ...

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Hifly Fotoshoot 05 ::: Teil 6
Stefan spockt wild durch die Gegend
Samstag, 6. November 2004
Der Tag beginnt relativ entspannt. Nach dem Frühstück schauen wir uns mit Thorsten einen Teil der Ausbeute der letzten Tage an. Schon jetzt steht fest, dass wir ausreichend Fotomaterial für einen guten neuen 2005er Katalog haben werden.

Anschließend haben wir unser weibliches Fotomodell angerufen - Vera, eine Bekannte von mir, die ebenfalls für einige Zeit in Südafrika unterwegs ist. Wir nehmen sie mit in die Sharks Bay, wo wir sie auf einen 135er Madd stellen. Ein nettes Frauengesicht im Katalog wäre sicher nicht schlecht...


Stefan nimmt wieder den neuen Move, ich stelle mich auf den Matrix, den bereits beschriebenen Allrounder. Dieses Mal sollen allerdings nicht Basic Moves sondern Gleitmanöver abgelichtet werden.

Es macht mir richtig Spaß, das 149 L Board mit einem 7er Segel zu fahren. Das Brett gleitet im Kabbelwasser Halsen wie auf Schienen durch und ist bei weitem nicht so träge, wie man denken könnte. Zusätzlich machen wir noch ein paar Bilder zu zweit, bei denen Vera sich vorne auf meinem Bug setzt und ähnliches.
Double or nothing!
Nach einer guten Stunde ist Vera platt und für mich ist es Zeit, auf etwas kleineres Material zu wechseln. Die letzten Tage haben Spuren hinterlassen - unsere 700 kg Material sind etwas durcheinander geraten und so dauert es leider recht lange, bis ich den 90er Madd startklar habe.

In der Zwischenzeit vergnügt sich Stefan mit dem Move in perfekten Freestyle-Bedingungen. Bei mir staut sich ein wenig Frust auf, da der Materialwechsel so lange dauert und weil ich bei den netten Bedingungen so lange nicht unbedingt das perfekte Material fahren konnte.

Aber als ich wieder auf dem Wasser bin, hebt sich meine Stimmung schnell wieder. Gebt mir Wind, gebt mir Wasser - und ich bin glücklich!

Nach einigen guten Shots und netten Manöver-Sequenzen, versuchen Stefan und ich auch noch synchrone Bilder zu machen. Schon bei Vollgas genau nebeneinander her zu fahren ist nicht ganz einfach. Schließlich klappt es aber doch noch recht gut.

Die besten Fotos entstehen, als wir auf Raumwind von zwei Seiten auf das Boot zufahren und gleichzeitig mit Tempo 100 (ungefähr jedenfalls) in Lee von Thorsten in die Halse gehen.

Willy Skipper und Airjibe direkt vorm Boot
Die Angelegenheit wird ziemlich eng, einmal berühren sich unsere Boards sogar, aber es geht alles gut und die Bilder sind echt ein Kracher!

Am Abend nach Ende des "offiziellen" Teils schnappe ich mir den Move 95, da ich ihn in der ganzen Woche noch immer nicht gefahren bin. Ich hatte gehofft, auf dem Heimweg durch die Lagune wieder so perfekte Bedingungen zu finden, wie schon einmal zuvor.

Leider frischt der Wind auf und ich bin dermaßen überpowert, dass ich selbst bei normalen Halsen an die Grenze dessen komme, was man als Kontrolle bezeichnen könnte. Die Tour wird zu einer absoluten Tortur.

An Freestyletraining und Boardtest ist gar nicht zu denken. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein 4,7er anstatt des 5,9ers. Vollkommen erschöpft komme ich in Langebaan an.

Abends gehen wir in einem einheimischen Restaurant essen, wo wir bei toller Livemusik einer lokalen Combo die Moves des Tages besprechen und weitere Heldentaten planen.

Noch haben wir zwei Tage. Für den nächsten Morgen gilt wieder einmal: 8:00 Uhr Frühstück. Ab jetzt fallen wir erstmal todmüde ins Bett...
Eine zauberhafte Duckjibe
<< vorheriger Report  >>
Werben auf DAILY DOSE