zur neuen DAILY DOSE Startseite
Jaws - Robby Swift

Wir machten im Channel halt, um die Situation besser einschätzen zu können. Gleich fünf Jet Skis auf einmal versuchten jede Welle zu bekommen, und es schien so, dass derjenige, der am aggressivsten fuhr und die Welle am tiefsten Punkt anging, sie dann bekam. Obwohl uns das nicht gefiel, wussten wir, dass wir gar keine Welle bekommen würden, wenn wir endlos im Channel warten. Noch gab es keinen Wind. Es sollte also zunächst eine Wellenreit-Session geben.

Es wurde schnell klar, dass wir kein gutes Set bekommen würden. Der einzige Weg, der uns blieb, war Jaws nach links abzureiten. Das ist eigentlich ziemlich unbeliebt, da es auf dieser Seite keinen echten Channel gibt, der Schutz bietet. Aber an diesem Tag kam der Swell so westlich, dass die Wellen nicht im Channel brachen. (Für mich war das perfekt, denn ich bin Goofy-Footer und surfe in Chile oft Linkswellen.)

Es waren sogar Fotografen da. Campbell war mit dem Boot auch eingetroffen und neben einigen Neuseeländischen Freunden hatte er auch die Schauspieler Owen Wilson und Woody Harrelson an Bord.

Die beiden hatten eine gute Zeit. Sierra Emory nahm sie sogar auf dem Jet Ski mit in die Impact Zone, damit sie einen besseren Eindruck von den riesigen Wellen bekamen.

Adam mag Linkswellen nicht wirklich - er hat irgendwie immer schlechte Erfahrungen, wenn er Wellen nach links abreitet und heute war es nicht anders. Ich habe ihn zunächst in einige Rechtswellen gezogen, aber die hat er nicht bekommen. Da dachte ich, ich gebe ihm eine große Linke. Mit dem aufkommenden Wind und durch die anderen Jet Skis war das Wasser ziemlich aufgewühlt, so dass Adam vornüber stürzte. Das passiert allen öfters, nur dieses Mal war Adam mit dem Kopf auf die Spitze seines Boards gefallen. Adam hatte über dem Auge verletzt und sein Gesicht war voller Blut, als er wieder auftauchte.

Wir fuhren schnell zu Campbells Boot, um nachzusehen was los war. Natürlich war ich um meinen Freund besorgt, aber auch froh, als Campbell Adam zur nicht weit entfernten Bootsrampe fuhr, damit er von dort ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Damit hatte ich noch die Möglichkeit meine Windsurfsession in Jaws zu starten.


<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>

Jaws - Robby Swift