zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2003/2004

Capetown Report 2003/2004 :::
News und Berichte aus Südafrika

 Report 01 - AS/Dez03
 Report 02 - CK/Dez03
 Report 03 - CK/Dez03-Jan04
 Report 04 - CK/Jan04
 Report 05 - AS/Jan04
 Report 06 - CK/Jan04
 Report 07 - CK/Jan04
 Report 08 - PG/Feb04
 Report 09 - PG/Feb04
 Report 10 - FL/Feb04
 Report 11 - PG/Feb04
 Report 12 - PG/Mrz04
 Restaurantführer - CK

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Capetown Report 12 ::: März 2004 
Peter Garzke - Mastmounts
Eine weitere Woche mit moderaten Bedingungen liegt hinter uns. Seit dem letzten Bericht wurden wir fast täglich mit Wellen von ein bis zwei Metern versorgt. Passend dazu versüßte uns ein angenehmer Wind das Leben. Zuverlässig nach der Mittagszeit legte er zu und ließ uns mit Segel zwischen 5,3 und 4,7 aufs Wasser gehen.


Die Saison neigt sich merklich dem Ende zu: Die Zahl der zugereisten Windsurfer wurde im Laufe dieser Woche spürbar kleiner. Zuletzt traf sich nur noch eine überschaubare Gruppe am van Riebek Strand in Melkbos.

Cape St. Francis
Mit den Surfern verließ uns scheinbar auch der Wind. Eine Kaltfront beschert uns seither eine Pause von über einer Woche und scheint auch weiterhin anzuhalten.

Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Einzig eine kurze Abendsesion am Sunsetbeach konnten wir dem Cape Doc in dieser Periode noch abgewinnen.

Aber wir hatten eine passende Alternative parat: Als anhand der Großwetterlage absehbar war, dass der Wind tatsächlich für längere Zeit aussetzen sollte, zogen wir Richtung Osten, um in diesem Jahr endlich einmal einen Abstecher entlang der Garden Route zu machen.

Unsere Reise führte uns bis in den 800 km entfernten Addo Elephant Park, vorbei an den schönsten Buchten wie Victoriabay, Plettenbergbay, Jeffreysbay und natürlich Cape St. Francis.
Addo Elephant Park
216 Meter gebremster freier Fall – beim weltweit größten Bungiesprung schauten wir zu, wie ein paar Wahnsinnigen den Sturz in die Tiefe wagten.
Nachdem wir alle großen Tiere dieses Kontinents gesehen hatten, war es an der Zeit an die Rückkehr zu denken. Ende des Monats geht es wieder nach Hause und wir haben die Hoffnung, noch ein paar Windsurfstunden aus Kapstadt mit in den Flieger zu nehmen.


Entlang der Garden Route
<< vorheriger Report Restaurantführer >>
Werben auf DAILY DOSE