zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Downunder Report 2004/2005
Downunder Report 2004/2005 :::
Eine Surftour durch Neuseeland und Australien ::::::

 Report 01 - 08_Nov_04
 Report 02 - 19_Nov_04
 Report 03 - 11_Dez_04
 Report 04 - 02_Jan_05
 Report 05 - 22_Jan_05
 Report 06 - 07_Feb_05
 Report 07 - 15_Mrz_05

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Neuseeland und Australien bei Amazon.de
 Downunder Report 04 ::: 02. Januar 2005 
Australien...
So schön die größte Stadt Australiens auch sein mag, nach ner Woche und erfolgreichem Autokauf mussten wir raus und das wahre Australien erkunden.

Direkt neben der stressigen Metropole ging es vorbei an riesigen Termitenhaufen in einen der zahlreichen Nationalparks.

Die ersten Kängerus wurden gesichtet, Traumstrände und handzahme Papageien ließen den Frust über den ständigen Onshore Wind ersteinmal vergessen.

Nach zwei Tagen warten, schickte uns der Wellengott dann aber doch einen sauberen Südswell, der Wind drehte und es wurde mal wieder bis zur Erschöpfung gepaddelt.

Skate Action
Gut, dass südlich von Sydney die Crowds spürbar kleiner werden. Liegen in Bondi noch 60-80 Leute im Lineup, kann man hier morgens auch schonmal ein paar Sets für sich allein schlitzen. Unsere Reisegruppe wurde am nächsten Tag mit Paul, einem weiteren Insulaner, verstärkt.



Zu einer kleinen Begrüßungssession ging es erstmal in den Skatepark von Ulladulla und dann zu einer Left namens Dolfinpoint - leider nur bis zur Dämmerung, da gerade ein Sperfischer in Sydney und ein Bodyboarder im Süden von den Bösen Kreaturen in grau verspeist wurden.
Local?
Ist man dann mit allen Gliedmaßen, erfolgreich dem Wasser entkommen, lauern noch zahlreiche hochgiftige Achtbeiner und Landaale auf dem Weg durchs Gebüsch.



An Weihnachten schenkte uns Huey nochmal einen anständigen Swell. Übrigens schmückt man hier weniger die Bäume, sondern mehr die Autos. Guten Rutsch wünschen eure drei Fehmaraner!
Guten Rutsch
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE