zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Oahu/Hawaii Report 2004
:: Oahu/Hawaii Report :::::::
::: Sommer 2004 :::
:::: von Peter Garzke ::::::

 Teil 1
 Teil 2
 Teil 3

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Oahu bei Amazon.de
 Oahu Report ::: Sommer 2004 ::: Teil 2
Wasserschildkröten in Lanikea
Es sind wieder einige Tage vergangen und die Bedingungen sind immer noch recht wankelmütig. Der viele Regen und der ablandige Wind erinnert die Locals einmal mehr an die Bedingungen, die im Winter vorherrschen. Selbst in Backyards am North Shore rollen schon die ersten masthohen Sets rein, was im August eher ungewöhnlich ist. Trotzdem kommen wir täglich aufs Wasser.


Auf dem Weg zu Backyards kommt man auch am Lanikea-Beach vorbei. Hier kann man sich zu den Wasserschildkröten gesellen. Die Tiere haben sich im Laufe der Zeit an die Badegäste gewöhnt und grasen gemütlich weiter, während die Touris fasziniert ihre Nähe suchen.

Windsurf Action auf Oahu
Auch UB40 hat die hawaiianischen Inseln besucht. Sie spielten auf Big Island, Maui und bei uns auf Oahu. Die Show war klasse, auch wenn der zweite Sänger, aufgrund eines fehlenden Visums von der amerikanischen Immigration abgewiesen worden war. Die echten Fans waren allerdings sehr enttäuscht. Der fehlende Mann wurde, um die Show zu retten, auf einer großen Leinwand eingespielt.

Gestern war es dann wieder soweit. Ein unbekannter hatte den Rucksacks eines Windsufers am Diamond Head geklaut und anschließend gleich noch sein Auto mitgenommen. Das passiert hier leider häufiger.

Bis bald mit neuen Ohau News....
bis bald aus Oahu...
<< früherer Report
  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE