zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2004/2005
Capetown Report 2004/2005 :::
Updates aus Südafrika ::::::

 Report 01 - Rik Nov_04
 Report 02 - Frank Dez_04
 Report 03 - Anne Dez_04
 Report 04 - Claudio Dez_04
 Report 05 - Anne Dez_04
 Report 06 - Claudio Jan_05
 Report 07 - Rik Jan_05
 Report 08 - Peter Feb_05
 Report 09 - Peter März_05
 ...

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Kapstadt bei Amazon.de
 Capetown Report 02 ::: 07. Dezember 2004 
Frank Lohse über Big Bay

Auch Frank Lohse verbringt diesen Winter wieder in Kapstadt und arbeitet unter anderem für das 'Hope Projekt', eine soziale Einrichtung, die sich um aidskranke Kinder in den Townships kümmert.

Kapstadt begrüßte mich nicht mit warmen, sondern mit heißen Temperaturen, d.h. der Sommer ist schon voll da! Unser geliebter South Easter lässt sich immer mal wieder blicken - halt noch nicht ganz so konstant wie wir das vom Januar/Februar kennen.

Aber mit dem Wissen, dass es in Deutschland gerade so richtig ungemütlich wird, machen die Sunset-Sessions doppelt so viel Spaß!

Dort shreddeten wir vor einigen Tagen, bei extrem offshore Wind 1,5 bis 2,5 Meter Wellen. Der einzige negative Aspekt des ansonsten perfektem Down the Line Surfens war die Nachricht über den tödlichen Haiangriff in Simons Town.

Air Time
In der Nähe des Ufers, nicht weit von dem beliebten Wellenreitspots Muizenberg entfernt, wurde eine ältere Dame von einem sechs Meter Tierchen gefressen. Außer ihrer Badekappe wurde bisher nichts gefunden, was meine Theorie ziemlich ins wanken geraten lässt, dass die Biester nur mal probieren und dann merken, dass Menschenfleisch doch nicht so schmackhaft ist.

Gut, dass Ergebnis wäre auch dann nicht so viel besser - lässt einem aber zumindest eine kleine Chance. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Wellenreitsession am nächsten Tag nach einer halben Stunde abgebrochen habe, da ich überall Schatten gesehen habe - wahrscheinlich meinen eigenen...
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE