zur neuen DAILY DOSE Startseite
dding="0">
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2004/2005
Capetown Report 2004/2005 :::
Updates aus Südafrika ::::::

 Report 01 - Rik Nov_04
 Report 02 - Frank Dez_04
 Report 03 - Anne Dez_04
 Report 04 - Claudio Dez_04
 Report 05 - Anne Dez_04
 Report 06 - Claudio Jan_05
 Report 07 - Rik Jan_05
 Report 08 - Peter Feb_05
 Report 09 - Peter März_05
 ...

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Kapstadt bei Amazon.de
 Capetown Report 05 ::: 5. Januar 2005 
Helge Wilkens
Das Versprechen mit guten Actionfotos hat Anne eingehalten. Hier ist folgt der Abschlussbericht ihrer diesjährigen Kapstadt Saison:

Wowww - neun Tage Wind ohne Unterbrechung, das kann für untrainierte Freizeitsurfer wie mich schon ganz schön anstrengend werden. Nach einigen Tagen mit schönem Swell wurden die Wellen leider immer kleiner, so dass Freestylen angesagt war.

Dann wehte es sogar auflandig. Als ich noch überlegte, ob ich die einstündige Autofahrt nach Langebaan auf mich nehmen sollte, waren auf den Rietvlei schon die ersten Leute auf dem Wasser.

Dieser See liegt nur wenige Meter von der Capeoasis, meiner Unterkunft, entfernt - lässt sich samt Material also leicht zu Fuß erreichen. Der Vlei liegt in einem Naturschutzgebiet, entsprechend lebendig ist die Flora und Fauna.

Regen, Rik und Rietvlei
Trotz meiner Angst vor Wasserschlagen wagte ich mich in Wasser. Der größte Vorteil: Gegenüber dem Atlantik ist das Wasser hier sehr warm, so dass man sogar nur in Boardshorts surfen gehen kann.

Abends dann eine weitere Premiere. Ich war zum ersten Mal auf dem Lion's Head, um den Sonnenuntergang zu genießen. Kein Spaziergang wie sich herausstellte, ich musste einige Passagen klettern und mit meinen Reef-Sandalen fühlte ich mich dabei nicht wirklich wohl.

Die Aussicht von da oben ist wirklich großartig - mit festem Schuhwerk und bei schönem Wetter sollte man auf jeden Fall hinauf, um sich von dort den Sonnenuntergang anzusehen.

Pünktlich vor den Weihnachtsfeiertagen verabschiedete sich der Wind, so dass ausgedehnten Ausflügen in die Shoppingzentren nichts im Wege standen.

Andrew und Christoffer
In der Waterfront gab es wieder ein 'richtigen' Weihnachtsbaum. Ansonsten sehen die südafrikanischen Tannen schon etwas eigenartig aus mit Lametta und Weihnachtskugel.

Am 24.12. war in der Capeoasis Weihnachtsgrillen angesagt und auch Hausherr Wolfgang hatte sich richtig Mühe gegeben und sogar eine Baum geschmückt.

Lion's Head
Weihnachtsgrillen ist schon nicht schlecht, aber unser traditionelles Truthahn Essen am ersten Weihnachtstag im 'Mellrose Place' (Avalanche Appartemets) war auch wieder ein kulinarischer Genuss.

Aber auch sonst waren wir dieses Jahr in Kapstadt und Umgebung wieder sehr lecker und günstig essen.

Mein absoluter Favorit ist dabei nach wie vor das Orca in Melkbos. Dort bekommt man reichlich und sehr leckeren Fisch. Das Restaurant ist direkt am Strand und von der Terrasse hat man eine schönen Blick auf den Atlantik und den Sonnenuntergang.

Leider war mein Urlaub (wie immer) viel zu kurz. Ich habe wieder viel gesehen, ausreichend Tage auf dem Wasser verbracht und freue mich auf die nächsten Weihnachten im schönen Südafrika.

Klaas und Uwe
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE