zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report 2004/2005
Capetown Report 2004/2005 :::
Updates aus Südafrika ::::::

 Report 01 - Rik Nov_04
 Report 02 - Frank Dez_04
 Report 03 - Anne Dez_04
 Report 04 - Claudio Dez_04
 Report 05 - Anne Dez_04
 Report 06 - Claudio Jan_05
 Report 07 - Rik Jan_05
 Report 08 - Peter Feb_05
 Report 09 - Peter März_05
 ...

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Kapstadt bei Amazon.de
 Capetown Report 06 ::: 14. Januar 2005 
Rik Fiddicke
Eine gewisse Normalität hat sich eingestellt. Der Southeaster, der vorherrschende Wind im Sommer, bläst so gut wie jeden Tag.

Die meisten sind verwöhnt und gehen nur noch an Tagen mit Welle aufs Wasser... was für eine Verschwendung!

Die Vormittage werden mit Sightseeing und ausgiebigem Frühstücken verbracht, gegen zwei Uhr folgt dann die obligatorische Sunset Patrol und das 4.7er wird ausgepackt.

Die letzten fünf Wochen waren perfekt von Mutter Natur kreiert, fast jeden Tag gab es dicke Wellen und oft den passenden Wind als kostenloses Extra.

Fetter Backloop in Big Bay
Dann stand ein eintägiger Abstecher nach Johannesburg und Pretoria an, eigentlich aus beruflichen Gründen, aber trotz der Kürze der Zeit sind Sandra und ich den Städten etwas Näher gekommen.

Wer mehrere Tage im Norden verbringt, der sollte sich auf jeden Fall einen der zahlreichen Nationalparks anschauen, sehr empfehlenswert - genau wie die beiden afrikanischen Metropolen.

Johannesburg und Pretoria
Leider haben wir unseren Rückflug verpasst, Stau und schlechte Beschilderung führten uns zum 'Grand Central Airport' in Johannesburg... einem gut ausgebauten Sportflughafen!

Eine halbe Stunde vor Abflug unserer Maschine waren wir immer noch eine Autostunde vom richtigen 'International Airport' entfernt.

Um an Sandras Geburtstag zurück an die Westküste zu kommen und im 'heimischen' Table View zu feiern haben wir dann noch ein weiteres Ticket für den Rückflug am selben Abend gelöst.

Ein guter Entschluss, der nächste Tag war wieder ein guter Tag auf dem Wasser!

Beach Patrol
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE