zur neuen DAILY DOSE Startseite
Ozeanien

Als wir dann endlich fertig waren, stoppte das Boot wieder und unser Kapitän Pierre zeigte auf einen Hammerhai, der dicht unter der Wasseroberfläche seine Bahn zog.

Das war dann der Moment, als die anderen Jungs ihre Hai-Stories auspackten. Es gibt Tonnen von Haien um Neukaledonien. Die meisten sind harmlos. Pascal konnte uns trotzdem eine dicke Narbe zeigen, die ihm von einer Haiverletzung geblieben war.

Die folgenden drei Wochen waren klasse. Wir genossen die Gastfreundschaft der Neukaledonier. Allerdings hatten wir nur fünf weitere Windsurf Sessions. Davon war aber jede wirklich außerordentlich gut

Der nächste und letzte Stopp auf unserer Tour wurde dann ganz anders. Die Boardshorts tauschten wir gegen dickes Neopren ein. In Tasmanien war es kalt! Der Sommer war dort seit einiger Zeit vorbei und die kalten Südwinde hatten eingesetzt.

<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>