zur neuen DAILY DOSE Startseite
Barranquilla - Kolumbien
Diony war einer der Ersten auf dem Wasser, hatte er doch am sehnsüchtigsten auf etwas Swell gehofft. Ich kann mich kaum erinnern wie häufig er mir in den vergangenen Wochen von den Wellen bei seinem letzten Puerto Velero Aufenthalt vorgeschwärmt hatte. Auch wenn der Wind nur für sein Freestyle Board reichen sollte, erzeugte er einiges an Spray in den immer steiler werdenden Faces, während Estredo bevorzugte seine Freestyle Moves in eine höhere Ebene zu verlegen.

Die wenigen Kolumbianer, welche sich mit Estredo und Guadagnino die Wellen teilten, verließen schon recht schnell wieder das Wasser, um sich zu der Zuschauerschar am Strand zu gesellen und der Show der beiden zu folgen. Selten genug bekommt man Windsurfen auf solch hohem Niveau an diesem Spot geboten - noch nicht, denn kaum legten die El Yaque Locals ihre Boards für eine kurze Pause am Strand ab, wirbelten sich die Kolumbianer in ihre ersten Backloops und Airchachoos.
Die Mission, den Windsurfsport in Kolumbien mit der Einladung Estredos und Guadagninos zu pushen, ist Carlos Gomez und Ray Emiliani sicherlich mehr als geglückt.

Nach einem erfolg- und windreichen Tag machten wir uns abends zum ersten Mal auf, um das Stadtzentrum Barranquillas zu besuchen. Die Industriestadt wird von den Kolumbianern selbst als eine der unattraktivsten Städte des Landes bezeichnet.

Umso erstaunter war ich über die Sauberkeit, die Infrastruktur, die unzähligen Shopping Malls und den geordneten Eindruck, welche ich allesamt in diesem Stil so in Südamerika noch nicht erlebt hatte.

<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>

Barranquilla - Kolumbien