zur neuen DAILY DOSE Startseite
Barranquilla - Kolumbien
Nach den fast ausschließlich positiven Eindrücken der Stadt stellte sich mir natürlich die Frage, was mich bei meinen nächsten Besuchen in Cali, Medellin und vor allem Cartagena erwarten würde, denn dass ich nicht zum letzten Mal hier gewesen sein würde, stand schon bei meiner Ankunft fest.

Gerade Cartagena, nur eine knappe Autostunde von Barranquilla entfernt, zählt zu einer der historischsten und schönsten Städte Lateinamerikas.

Das Gollito Estredo den Slalom-Wettbewerb vor Diony Guadagnino gewann (beim Freestyle wurden nur die Kolumbianer zugelassen), wurde schlussendlich zur Nebensache, denn was uns in Erinnerung bleiben sollte, war ein trotz schlechten Wetters, unvergesslicher Aufenthalt mit großem Wiederholungsfaktor.
Anreise Barranquilla
Bogotá wird von allen wichtigen internationalen Airlines angeflogen, von dort geht es mit diversen Fluglinien in Richtung Barranquilla. Materialmitnahme ist kein Problem.

Währung
Gezahlt wird in Kolumbien in Peso, teilweise werden auch US-Dollar akzeptiert, die man sonst in einer der unzähligen Wechselstuben in Peso tauschen kann.

Wind Center und Unterkünfte
Ansprechpartner für Unterkünfte, Materialverleih und Storage, Mietwagen oder Transfers sind Carlos Gomez und Ray Emiliani. Die beiden erreicht ihr über diese Website: www.nauticavelero.com

Windsaison
Die beste Windzeit für die Nordost-Küste zwischen Barranquilla und Cartagena ist Januar bis Mai.

<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 

Barranquilla - Kolumbien